Ma's Corsage - Forum
African Violet
Russische und amerikanische Züchtungen in Deutschland
Freitag, 02.12.2016, 18:01
Hauptseite | Registrieren | Login Willkommen Gast | RSS
[ Letzte Beiträge  · Teilnehmer · Forumregeln · Suche · RSS ]
Seite 1 von 11
Forum » Erörterungen über die Usambaraveilchensorten. Zu jeder Sorte ein eigener Thread. » Sorten amerikanischer und europäischer Blumenzüchter G-H-I-J-K-L-M » Ma's Corsage
Ma's Corsage
BirgittДата: Sonntag, 03.06.2012, 16:46 | Сообщение # 1
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Die erste Blüte. biggrin
Könnte das ein Sport werden?
Und wer kann mir bitte bei der Beschreibung helfen?





Сообщение отредактировал Birgitt - Dienstag, 05.06.2012, 14:09
 
BirgittДата: Mittwoch, 05.12.2012, 21:09 | Сообщение # 2
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
So sieht meine Rosette jetzt aus.




 
ChrissyДата: Donnerstag, 06.12.2012, 13:42 | Сообщение # 3
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Super schön ist die Rosette geworden - und kein Schimmer von einem Sport, würde ich mal sagen...

Sie hat wirklich sehr hübsche, duftig und zart wirkende Blüten.
 
BirgittДата: Dienstag, 02.09.2014, 09:17 | Сообщение # 4
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Ma’s Corsage
Registriert 2001, Züchter O. Robinson, Blüten: gefüllte rosafarbene Stiefmütterchen mit hellgrünen
Rüschenkanten, Blätter: mittelgrün mit weiß, gesteppt, gewellt und
gezackt, Größe: Standard.

Ma’s Corsage ist eine meiner liebsten Sorten, daher habe ich von meiner alten und nicht mehr so schönen Pflanze - die hatte unter dem Weichhautmilbenbefall ganz schön gelitten - eine neue Pflanze gezogen.

neue Pflanze


alte Pflanze


Сообщение отредактировал Birgitt - Dienstag, 02.09.2014, 09:17
 
ChrissyДата: Mittwoch, 03.09.2014, 20:28 | Сообщение # 5
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Deine neue Pflanze kann sich aber wirklich sehen lassen, liebe Birgitt. Sie sieht ganz herrlich gepflegt und gesund aus - und die Blüten sind wahnsinnig schön. :-)
 
NataschaДата: Donnerstag, 04.09.2014, 18:59 | Сообщение # 6
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 413
Статус: Offline
Birgitt
wunderschöne  Pflanze hands
 
BirgittДата: Freitag, 05.09.2014, 10:23 | Сообщение # 7
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Christiane, Natalia, vielen Dank! 

Die vielen bunten Blüten begeistern mich auch. 
Manchmal lohnt es sich doch eine neue Pflanze zu ziehen - es ist auf jeden Fall immer ein Versuch wert, wenn einen die augenblickliche Pflanze nicht gefällt.
 
Forum » Erörterungen über die Usambaraveilchensorten. Zu jeder Sorte ein eigener Thread. » Sorten amerikanischer und europäischer Blumenzüchter G-H-I-J-K-L-M » Ma's Corsage
Seite 1 von 11
Suche:


Copyright MyCorp © 2016
Homepage kostenlos anmelden mit uCoz