Ma's Prince Froggie - Seite 2 - Forum
African Violet
Russische und amerikanische Züchtungen in Deutschland
Sonntag, 04.12.2016, 22:26
Hauptseite | Registrieren | Login Willkommen Gast | RSS
[ Letzte Beiträge  · Teilnehmer · Forumregeln · Suche · RSS ]
Seite 2 von 3«123»
Forum » Erörterungen über die Usambaraveilchensorten. Zu jeder Sorte ein eigener Thread. » Sorten amerikanischer und europäischer Blumenzüchter G-H-I-J-K-L-M » Ma's Prince Froggie
Ma's Prince Froggie
BirgittДата: Samstag, 07.04.2012, 22:24 | Сообщение # 16
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Mit etwas grün und violet würde ich sie schöner finden. sad
 
LotteДата: Sonntag, 08.04.2012, 17:38 | Сообщение # 17
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 151
Статус: Offline
Ja natürlich, schließlich sucht man sich ja die Stecklinge danach aus, wie die süßen mal aussehen werden und dann ist die Enttäuschung natürlich da, wenn die Blüte nicht so ausfällt.

Vielleicht wird das aber mit der richtigen Farbe, wenn es wieder besseres Wetter gibt.
 
BirgittДата: Sonntag, 08.04.2012, 17:38 | Сообщение # 18
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Wirklich.....nicht ein bisschen grün oder violet zu sehen. cry



Сообщение отредактировал Birgitt - Sonntag, 08.04.2012, 17:41
 
ChrissyДата: Sonntag, 08.04.2012, 19:14 | Сообщение # 19
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Hallo Birgitt, ich kann aber doch auf dem oberen Foto einen leicht grünlichen Rand entdecken.
Das ist doch die Pflanze, von der die ersten Blüten stammen, die zwar auch ein wenig blass, aber doch wohl schon standardgemäß waren? Ich denke, dass sie beim nächsten Mal bestimmt doch viel kräftiger blühen wird. Vielleicht dauert es nur noch ein wenig. Aber ich glaube, wenn sie beim ersten Mal ja richtig geblüht hat, dann scheint es ja so, dass sie sich richtig zeigen kann. Vielleicht benötigt sie nur ein wenig mehr Wärme oder Licht, sprich: SOMMER.
 
BirgittДата: Sonntag, 08.04.2012, 19:36 | Сообщение # 20
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Chrissy, das ist nicht die Pflanze die schon einmal eine blasse Blüte hatte, die wohnt jetzt bei Lotte. smile
Das ist Prinz Nr.2 und der hatte noch nicht geblüht. surprised
 
ChrissyДата: Montag, 09.04.2012, 12:17 | Сообщение # 21
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Oh, dann ist es wohl wirklich ein weißer Prinz.
Aber trotzdem finde ich, dass der Rand ganz zart grünlich ist. Vielleicht wird es bei der nächsten Blüte deutlicher. Vielleicht scheint es aber auch nur so, weil er ein von einer Prinzessin durch einen Kuss verwandelter Frosch war.



Сообщение отредактировал Chrissy - Montag, 09.04.2012, 12:17
 
BirgittДата: Montag, 09.04.2012, 13:34 | Сообщение # 22
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Chrissy, du bist aber ganz schön ,
warum heißt die Sorte wohl "Prince Froggie"
 
ChrissyДата: Montag, 09.04.2012, 15:46 | Сообщение # 23
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Nicht wahr, liebe Birgitt? ...
 
BirgittДата: Montag, 09.04.2012, 16:20 | Сообщение # 24
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Chrissy, die Prinzessin war schon wieder da und hat versucht meinen "Prince Froggie" schon wieder zu küssen.
Ich glaube, der hat sich in sie verliebt und wird wohl immer weiß-grün bleiben. surprised

 
ChrissyДата: Montag, 09.04.2012, 17:02 | Сообщение # 25
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Oh, wie süß - wo hast Du denn die zwei Hübschen gefunden?
 
BirgittДата: Montag, 09.04.2012, 17:18 | Сообщение # 26
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
In einem kleinen Geschenke-Shop in Dortmund, war für meinen Mann.
Du siehst, liebe Chrissy, mit Frösche habe ich es, da mußte auch ein Ma's Prince Froggie her. biggrin


Сообщение отредактировал Birgitt - Montag, 09.04.2012, 17:19
 
GalinaДата: Montag, 09.04.2012, 22:50 | Сообщение # 27
Группа: Администраторы
Сообщений: 696
Статус: Offline
Birgitt, ist das die gleiche Rosette, die von 16.12.2011?
 
BirgittДата: Montag, 09.04.2012, 23:25 | Сообщение # 28
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Nein Galina, die Rosette vom 16.12.2011 wohnt jetzt bei Lotte. smile
Das ist die andere Rosette, die hatte noch nicht geblüht. sad
 
LotteДата: Dienstag, 10.04.2012, 08:25 | Сообщение # 29
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 151
Статус: Offline
Jetzt hab ich ja ein schlechtes Gewissen, dass ich deine (fast) standardmäßig blühende habe... surprised

Na ich bin vielleicht schon gespannt, was die Blüten sagen werden.
 
BirgittДата: Dienstag, 10.04.2012, 08:40 | Сообщение # 30
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Quote (Lotte)
Jetzt hab ich ja ein schlechtes Gewissen


Das musst du aber nicht haben, liebe Lotte smile
ich wünsche dir viele standardmäßig blühende Blüten. smile
 
Forum » Erörterungen über die Usambaraveilchensorten. Zu jeder Sorte ein eigener Thread. » Sorten amerikanischer und europäischer Blumenzüchter G-H-I-J-K-L-M » Ma's Prince Froggie
Seite 2 von 3«123»
Suche:


Copyright MyCorp © 2016
Homepage kostenlos anmelden mit uCoz