Granger's Carnival - Forum
African Violet
Russische und amerikanische Züchtungen in Deutschland
Samstag, 10.12.2016, 16:33
Hauptseite | Registrieren | Login Willkommen Gast | RSS
[ Letzte Beiträge  · Teilnehmer · Forumregeln · Suche · RSS ]
Seite 1 von 212»
Forum » Erörterungen über die Usambaraveilchensorten. Zu jeder Sorte ein eigener Thread. » Sorten amerikanischer und europäischer Blumenzüchter G-H-I-J-K-L-M » Granger's Carnival
Granger's Carnival
ChrissyДата: Sonntag, 21.08.2011, 22:41 | Сообщение # 1
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Einfache, blau/violettfarbene Blüten mit einem breitem, weißem Netzmuster an den oberen Blütenblättern und schmaler Benetzung an den Kanten der unteren Blütenblättern. Mittelgrüne Blätter. (ergänzt von Katrin)

Und hier nun im richtigen Thread und unter richtigem Namen die erste Blüte der Jungpflanze. cool





Сообщение отредактировал Chrissy - Sonntag, 21.08.2011, 22:43
 
GalinaДата: Sonntag, 21.08.2011, 22:43 | Сообщение # 2
Группа: Администраторы
Сообщений: 696
Статус: Offline
Sehr schön, Chrissy! cool
 
ChrissyДата: Sonntag, 21.08.2011, 22:44 | Сообщение # 3
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Danke Galina. Und diese Sorte wollte ich doch eigentlich gar nicht haben... wacko
 
GalinaДата: Sonntag, 21.08.2011, 22:46 | Сообщение # 4
Группа: Администраторы
Сообщений: 696
Статус: Offline
Magst Du die nicht? sad Ich finde aber sehr schön.
 
ChrissyДата: Sonntag, 21.08.2011, 22:51 | Сообщение # 5
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Jetzt finde ich sie auch schön. Doch auf den Fotos sprach sie mich nie an und ich hätte sie nie gekauft. Aber sie hat sich nun doch in mein Herz geschlichen, wo ich ihre Blüte jetzt in natura sehen darf...
 
BirgittДата: Sonntag, 21.08.2011, 22:57 | Сообщение # 6
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Ich finde sie auch sehr hübsch.
Und die andere Sorte kannst du dir doch noch besorgen.
 
GalinaДата: Sonntag, 21.08.2011, 22:58 | Сообщение # 7
Группа: Администраторы
Сообщений: 696
Статус: Offline
Quote (Chrissy)
Doch auf den Fotos sprach sie mich nie an


Stimmt. Deswegen, wenn ich Bestellungen mache, sitze ich sehr lange im Internet und schaue verschiedene Fotos an, je mehr desto besser, danach entscheide ich, ob das meine wird. wacko
 
ChrissyДата: Sonntag, 21.08.2011, 23:03 | Сообщение # 8
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Die andere Sorte, nämlich die Mihail Lermontov, habe ich nun bereits. Ich habe eine Jungpflanze und zwei Blätter - beides Geschenke von Anna und Galina. flowers Nochmals danke dafür an Euch beide. flowers

Und was die Entscheidung nach den Fotos angeht. Das stimmt wirklich. Auf vielen Fotos sehen die Blüten und auch die Pflanzen sehr unterschiedlich aus. Man kann sich da wirklich täuschen in den Pflanzen bzw. Blüten. Doch was wirklich zählt, ist dann, wenn man selbst die echten Pflanzen mit ihren Blüten vor sich hat. Das kann fast nie ein Foto so genau wiedergeben.

Aber wenn mich eine Pflanze auf dem ersten Foto nicht so umhaut, dann suche im Internet auch nicht nach noch mehr Fotos davon. Denn dann hätte ich wohl noch viel viel mehr Pflanzen. cry


Сообщение отредактировал Chrissy - Sonntag, 21.08.2011, 23:05
 
KatrinДата: Donnerstag, 25.08.2011, 12:35 | Сообщение # 9
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 157
Статус: Offline
Also wirklich Leute, dass geht doch gar nicht mehr! Wo soll ich nur so viel Platz her kriegen? Ihr seit gemein! biggrin

Chrissy, eine tolle Pflanze!
 
ViktorДата: Donnerstag, 25.08.2011, 18:04 | Сообщение # 10
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 201
Статус: Offline
Es ist wirklich gemein so wunderhübsche Blüten.Ich habe schon ein Blatt von Granger's Carnival,aber muss bestimmt noch ein Jahr abwarten,dass ich soooooooooo eine Schönheit sehe. wacko
 
KatrinДата: Donnerstag, 25.08.2011, 20:11 | Сообщение # 11
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 157
Статус: Offline
Viktor, du hast ja Glück! happy Ich habe noch kein Blatt von dieser Sorte. Tröste mich mit den Gedanken darüber, dass ich sowieso kein Platz mehr habe und nicht alles haben kann. sad Oder doch?! cool biggrin
 
ViktorДата: Donnerstag, 25.08.2011, 20:23 | Сообщение # 12
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 201
Статус: Offline
Quote (Katrin)
Oder doch?!


Oder doch.,das sage ich immer,wenn ich mal wieder die freie Ecke in der Wohnung finde biggrin Es wir mal wieder alles umgebaut und dann ist der Platz da.
 
ChrissyДата: Donnerstag, 25.08.2011, 20:36 | Сообщение # 13
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Ich bin froh, dass bei mir noch was geht. Aber Viktor, ich glaube nicht, dass Du ein ganzes Jahr warten musst. Das Mutterblatt habe ich Ende Oktober bekommen. Es hat zwei Jungpflanzen gebildet. Diese hier ist die Größere davon. Sie ist nun also seit dem Erhalt des Blattes gerechnet noch nicht ganz 10 Monate alt. Bei der zweiten Jungpflanze dürfte es noch ca. 6 - 8 Wochen dauern, bis sie soweit ist wie diese hier.
 
KatrinДата: Donnerstag, 25.08.2011, 20:43 | Сообщение # 14
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 157
Статус: Offline
Viktor,
 
KatrinДата: Donnerstag, 25.08.2011, 20:43 | Сообщение # 15
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 157
Статус: Offline
Chrissy, du Angeberin! biggrin
 
Forum » Erörterungen über die Usambaraveilchensorten. Zu jeder Sorte ein eigener Thread. » Sorten amerikanischer und europäischer Blumenzüchter G-H-I-J-K-L-M » Granger's Carnival
Seite 1 von 212»
Suche:


Copyright MyCorp © 2016
Homepage kostenlos anmelden mit uCoz