African Violet
Russische und amerikanische Züchtungen in Deutschland
Donnerstag, 25.04.2024, 08:15
Hauptseite | Registrieren | Login Willkommen Gast | RSS
[ Letzte Beiträge  · Teilnehmer · Forumregeln · Suche · RSS ]
  • Seite 2 von 2
  • «
  • 1
  • 2
Forum » Erörterungen über die Usambaraveilchensorten. Zu jeder Sorte ein eigener Thread. » Sorten amerikanischer und europäischer Blumenzüchter G-H-I-J-K-L-M » Granger's Carnival
Granger's Carnival
ChrissyДата: Donnerstag, 25.08.2011, 20:50 | Сообщение # 16
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Yes!

Aber eigentlich wollte ich Viktor nur etwas Mut machen.
 
ViktorДата: Freitag, 26.08.2011, 15:47 | Сообщение # 17
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 201
Статус: Offline
Quote (Chrissy)
Aber eigentlich wollte ich Viktor nur etwas Mut machen.


Danke,Chrissy! Aber es ist für mich nichts neu.Ich habe genug Geduld.Auf Einigen von meinen Hoyas warte ich schon seit 6-7 Jahren und bis jetzt haben sie noch nie geblüt biggrin .Dann wieder und wieder muss ich auf neues Jahr warten und irgend-wann sehe ich die Blüten.
 
KatrinДата: Freitag, 26.08.2011, 19:42 | Сообщение # 18
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 157
Статус: Offline
Quote (Viktor)
...warte ich schon seit 6-7 Jahren und bis jetzt haben sie noch nie geblüt...


 
ChrissyДата: Samstag, 27.08.2011, 00:03 | Сообщение # 19
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Na Viktor, dann hast Du mit Sicherheit wirklich genügend Geduld, auch noch bis zu einem Jahr auf diese schönen Blüten warten zu können.

Aber sie kommen mit Gewissheit. Und Vorfreude ist ja auch eine schöne Freude. Ich freue mich schon immer wahnsinnig, wenn ich ein Blatt einer wunderschönen Sorte ergattern konnte. Und dieses dann begleiten zu können, wie die ersten Triebe sich zeigen und wenn die jungen Pflänzchen dann einzeln gepflanzt werden und sich immer mehr und mehr entwickeln.

Da ist dann die Blüte zunächst sogar gar nicht mehr so wichtig. Sondern man weiß ja, dass sie kommen wird und freut sich einfach darauf, und kann ganz entspannt das Wachstum der Jungpflanze genießen - bis sich dann die ersten Knospen zeigen. So freue ich mich auch bei meinen vielen wunderschönen Sorten ganz besonders auf ein paar ganz besondere Sorten, denen ich dann voller Freude noch mehr Beachtung beim Wachstum schenke, als all den anderen.

 
ChrissyДата: Montag, 29.08.2011, 17:12 | Сообщение # 20
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Noch ein aktuelles Foto meiner Jungpflanze.

 
ViktorДата: Montag, 29.08.2011, 17:31 | Сообщение # 21
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 201
Статус: Offline
Chrissy,jetzt ist es genug und ich ziehe die Brille an.Ich kann nichts mehr sehen,aber riechen..Und es riecht einfach tooooooooll!
 
ChrissyДата: Montag, 29.08.2011, 18:01 | Сообщение # 22
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Ich hab's genau gewusst, dass ich Dich noch mehr schocken werde.
Das wollte ich doch gar nicht.


Aber in einiger Zeit hast Du ja auch ein Pflänzchen dieser hübschen Sorte und kannst Dich dann in natura daran erfreuen. Ich drücke Dir die Daumen, dass Deine Pflanzen sich ganz super schnell entwickeln - und blühen.

 
ChrissyДата: Sonntag, 11.09.2011, 14:19 | Сообщение # 23
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Und noch einmal ganz aktuelle Fotos von meinem "ungewollten" Kind, das ich nun aber doch ganz doll lieb habe...



 
ChrissyДата: Samstag, 06.04.2013, 16:51 | Сообщение # 24
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Meine Pflanze hat lange gebraucht, um sich vom WHM-Befall im vergangenen Jahr zu erholen. Doch erste Blüten im Nov/Dez. 12 sahen schon wieder wunderschön aus (siehe Fotos).





Mittlerweile hat sie sich wunderbar erholt und hat nun schon wieder einige Knospen gebildet - schon bald wird sie abermals üppig blühen. Vor dem WHM-Befall war sie einer meiner Dauerblüher. Das scheint sie nun auch wieder zu werden.
 
Forum » Erörterungen über die Usambaraveilchensorten. Zu jeder Sorte ein eigener Thread. » Sorten amerikanischer und europäischer Blumenzüchter G-H-I-J-K-L-M » Granger's Carnival
  • Seite 2 von 2
  • «
  • 1
  • 2
Suche:


Copyright MyCorp © 2024
Homepage kostenlos anmelden mit uCoz