Apache Primrose - Forum
African Violet
Russische und amerikanische Züchtungen in Deutschland
Sonntag, 04.12.2016, 22:26
Hauptseite | Registrieren | Login Willkommen Gast | RSS
[ Letzte Beiträge  · Teilnehmer · Forumregeln · Suche · RSS ]
Seite 1 von 212»
Forum » Erörterungen über die Usambaraveilchensorten. Zu jeder Sorte ein eigener Thread. » Sorten amerikanischer und europäischer Blumenzüchter A-B-C-D-E-F » Apache Primrose (J.Munk)
Apache Primrose
ViktorДата: Donnerstag, 15.09.2011, 17:17 | Сообщение # 1
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 201
Статус: Offline
Apache Primrose (J. Munk) Double pink ruffled, frilled/raspberry top petals. Variegated green, white and pink. Standard.

Das ist eine von bund-blättrigen Veilchen,welche ich gern mag.Wenn die Rosette auch ohne Blüten ist,sieht sie auch ganz wunderschön aus.



 
BirgittДата: Donnerstag, 15.09.2011, 17:38 | Сообщение # 2
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Viktor, mein Dschungelkönig

dein Veilchen sieht einfach toll aus
Viktor, erst vor nicht allzu langer Zeit Blattstecklinge bestellt und schon eine große und blühende Rosette
Das ging aber schnell
 
ViktorДата: Donnerstag, 15.09.2011, 17:43 | Сообщение # 3
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 201
Статус: Offline
Quote (Birgitt)
erst vor nicht allzu langer Zeit Blattstecklinge bestellt und schon eine große und blühende Rosette


Nein Birgitt.Ich habe sie im Frühjahr als "Kind" gekauft und jetzt blüht sie in erstes Mal
 
BirgittДата: Donnerstag, 15.09.2011, 17:48 | Сообщение # 4
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Dein Veilchen sieht einfach toll aus und sehr gut gepflegt
 
GalinaДата: Donnerstag, 15.09.2011, 20:23 | Сообщение # 5
Группа: Администраторы
Сообщений: 696
Статус: Offline
Sehr schönes Pflänzchen!
 
ChrissyДата: Donnerstag, 15.09.2011, 20:29 | Сообщение # 6
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Ja Viktor, Dein Veilchen ist ein Prachtstück - einfach wunderschön und so eine vollkommene Rosette.

 
ViktorДата: Sonntag, 18.09.2011, 13:19 | Сообщение # 7
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 201
Статус: Offline
So sieht sie heute aus



 
ViktorДата: Donnerstag, 29.09.2011, 18:12 | Сообщение # 8
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 201
Статус: Offline
Das ist mein Stolz,absolut "super-geile Sorte"

 
BirgittДата: Donnerstag, 29.09.2011, 20:20 | Сообщение # 9
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Ja Viktor, das ist wirklich eine super-geile Sorte.
Dein Veilchen sieht super gut aus.
Hast du den Zaubertrank von Galina benutzt?
 
ViktorДата: Freitag, 30.09.2011, 18:21 | Сообщение # 10
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 201
Статус: Offline
Quote (Birgitt)
Hast du den Zaubertrank von Galina benutzt?


Ja,Birgitt,das benutze ich immer noch.
 
BirgittДата: Freitag, 30.09.2011, 18:49 | Сообщение # 11
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Quote (Viktor)
Ja,Birgitt,das benutze ich immer noch.


Ich auch Viktor, aber ich finde, dass deine Veilchen besser aussehen.
Vielleicht liegt's an der Erde?!
Was nimmst du da, vielleicht Zaubererde?
Wo es die nur wieder gibt?
 
GalinaДата: Freitag, 30.09.2011, 21:23 | Сообщение # 12
Группа: Администраторы
Сообщений: 696
Статус: Offline
Viktor, deine Primrose ist wirklich wunderschön!
Birgitt, aber deine Pflanzen sind genau so schön, welche Nachteile findest du bei ihnen?
 
BirgittДата: Samstag, 01.10.2011, 08:31 | Сообщение # 13
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Galina, ich finde, Viktor's Blätter sehen meiner Meinung nach irgendwie gesünder und kräftiger aus.
Auch die Rosette hat eine sehr schöne und gleichmäßige Form.
Da Viktor und ich beide deinen Dünger benutzen, könnte es vielleicht an der Erdzusammensetzung liegen
oder am Standort
Meine stehen an einem Westfenster.
Ich möchte auch so schöne wie Viktor haben, also muss ich mal schauen, wie Viktor das macht.
 
ViktorДата: Sonntag, 02.10.2011, 09:40 | Сообщение # 14
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 201
Статус: Offline
Hallo Birgitt!

Die Erde habe ich dir schon mal beschrieben.Ich mische die Erde+Vermiculit+Sphagnum+Kohle,mehr ist da nichts.Meine Veihlchen stehen im Nordfenster und fühlen sich da wohl.Beim Düngen nehme ich Dünger von Galina,mal 20+20+20 oder 20+30+10...
Ich bin zur Zeit wieder mal in Bayern und da ist nicht so gute Internetempfang.Leider konnte euch nicht sofort antworten.
 
BirgittДата: Sonntag, 02.10.2011, 19:43 | Сообщение # 15
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Hallo Viktor,

ich habe gedacht, dass die von dir schon einmal beschriebene Erdmischung nur für deine Hoya's gedacht war.
Da habe ich wohl, weil ich längere Zeit krank war, etwas durcheinander geworfen,
 
Forum » Erörterungen über die Usambaraveilchensorten. Zu jeder Sorte ein eigener Thread. » Sorten amerikanischer und europäischer Blumenzüchter A-B-C-D-E-F » Apache Primrose (J.Munk)
Seite 1 von 212»
Suche:


Copyright MyCorp © 2016
Homepage kostenlos anmelden mit uCoz