Hoya calycina ssp. calycina - Forum
African Violet
Russische und amerikanische Züchtungen in Deutschland
Samstag, 10.12.2016, 16:36
Hauptseite | Registrieren | Login Willkommen Gast | RSS
[ Letzte Beiträge  · Teilnehmer · Forumregeln · Suche · RSS ]
Seite 1 von 11
Forum » Andere Pflanzen » Hoya » Hoya calycina ssp. calycina (Eine starkwachsende Art)
Hoya calycina ssp. calycina
BrigitteДата: Dienstag, 26.07.2011, 14:14 | Сообщение # 1
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 267
Статус: Offline
 
BrigitteДата: Dienstag, 26.07.2011, 14:21 | Сообщение # 2
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 267
Статус: Offline
 
ViktorДата: Dienstag, 26.07.2011, 20:37 | Сообщение # 3
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 201
Статус: Offline
Einfach toll!!!..Meine Hoya calycina hat dieses Jahr auch geblüht,aber nur in weiß biggrin
 
BrigitteДата: Donnerstag, 28.07.2011, 19:04 | Сообщение # 4
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 267
Статус: Offline
Meine habe ich verkauft - sie war zu groß für meine Platzverhältnisse.
Ein bißchen traurig bin ich schon.
 
ViktorДата: Sonntag, 31.07.2011, 11:30 | Сообщение # 5
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 201
Статус: Offline
Quote (Brigitte)
Ein bißchen traurig bin ich schon.


Das ist mir einfach leid.Ich konnte das bestimmt nicht tun. wink
 
ViktorДата: Freitag, 19.08.2011, 21:57 | Сообщение # 6
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 201
Статус: Offline
Hallo liebe Brigitte!
Ich war heute mal wieder bei der Fr.Gick zu Besuch und habe ihr um deiner Hoya calycina ssp. calycina erzählt.Es war voll nur Begeisterung.Jetzt ist sie und ich auf der Suche von dieser Hoya,aber sie ist ganz schwer zu kriegen Aaaaber ,ich konnte,wie es immer ist,mich nicht aushalten und wieder 4 Hoyas-Ableger von der Fr.Gick mitgenommen.Also,jetzt muss ich bei der Galina fragen,ob sie mir etwas Platz für meine Wohnung verkauf
 
BrigitteДата: Samstag, 20.08.2011, 15:50 | Сообщение # 7
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 267
Статус: Offline
Hallo lieber Viktor.
Dann warst Du wieder einmal in Bayern.
Ich kann mir denken, das ein Besuch von Dir bei Frau Gick so ähnlich ist , wie Weihnachten und Ostern zusammen.
Das sind so die Highlights des Lebens.
Muß man versuchen zu sammeln, solche Highlights. Davon zehrt man in trüben Tagen und sonstigen
Malheuren des Lebens.
Nur 4 Ableger hast Du mitgenommen - warst ja ganz zivil.
Ich wünsche Dir , daß sie sich gut bewurzeln und bald blühen.
Sollte ich noch einmal eine H.cal. sehen, würdest Du sie haben wollen??
Mußt Dich nur mit meinem GG gut stellen, der Arme muß die Drumms nämlich einpacken. Bitte lachen !!
Liebe Grüße Brigitte.
 
ViktorДата: Samstag, 20.08.2011, 16:25 | Сообщение # 8
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 201
Статус: Offline
Hallo Brigtte!
Ich bin in Bayern sehr oft,weil ich da einen Campingplatz habe.Ich mag Bayern sehr und kann nicht ohne Bayerische Wälder,Felder und Lüft leben.Mein Campingplatz liegt in 40 km.von Fr.Gick und da,wo sie wohnt,ist sehr wünderschöne Landschaft.Ich genieße einfach die Zeit in Bayern.Aber,diese Zeit ist immer schnell um und ich fahre morgen wieder nach Hause sad

Quote (Brigitte)
Sollte ich noch einmal eine H.cal. sehen, würdest Du sie haben wollen??

Da werde ich mich sehr freuen,wenn du für mich Hoya calycina ssp. calycina findest.Es ist egal,ob das nur Ableger oder Pflanze ist. biggrin Dann schreibst du mich bitte an.


Quote (Brigitte)
Mußt Dich nur mit meinem GG gut stellen


Abkürzung GG habe ich leider nicht verstanden

Mit herzlichen Grüßen aus Bayern
Viktor
 
BrigitteДата: Samstag, 20.08.2011, 18:21 | Сообщение # 9
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 267
Статус: Offline
Hallo Victor - GG heißt Göttergatte. ( biggrin )

Die Pflanze hatte - wenn ich mich richtig erinnere, ca. 19-20 € gekostet. Dazu noch Porto ca. 7 € .
Ist natürlich schwierig, die zu verpacken.
Aber ich habe meinen Mann eben gefragt, er würde es nochmal machen.
Von Frau Merdon kam allerdings so ein knappes Danke - das war nicht sehr schön.

Ja, Bayern hat was. Wir sind gerne dort, aber dann auch gerne wieder zu Hause.
Mein Mann ist nach der Flucht aus Schlesien in der Nähe von Landshut aufgewachsen.
Magst Du auch das Hefeweizen ( bier) so gerne.
Genieß' noch den letzten Abend und morgen gute Heimfahrt. Brigitte.
 
Forum » Andere Pflanzen » Hoya » Hoya calycina ssp. calycina (Eine starkwachsende Art)
Seite 1 von 11
Suche:


Copyright MyCorp © 2016
Homepage kostenlos anmelden mit uCoz