Hoya pachyclada - Forum
African Violet
Russische und amerikanische Züchtungen in Deutschland
Freitag, 24.02.2017, 17:04
Hauptseite | Registrieren | Login Willkommen Gast | RSS
[ Letzte Beiträge  · Teilnehmer · Forumregeln · Suche · RSS ]
Seite 1 von 11
Forum » Andere Pflanzen » Hoya » Hoya pachyclada
Hoya pachyclada
ViktorДата: Montag, 18.07.2011, 13:26 | Сообщение # 1
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 201
Статус: Offline
Hoya pachyclada

Herkunft: Burma,Thailand
Autor: Kerr
Standort:genießt Sonnenlicht,ein sonniges Fenster nach Westen ist gut
Gießen: mag trocken,besonders im Winterzeit
Blütengroße: ca.18 mm.
Blattgroße: hellgrün,saftig,12 cm lang,8cm breit
Duft:süß duftend
Nektar: ja,ganz viel
Arten: das Zentrum der Krona ist mer rosa:oder gelb
Wachstum: kompakt,schleichende
Krankheiten:keine
Temperatur: +20-25 Grad.Überwinterungstemperatur:nicht weniger als +10 Grad






 
BirgittДата: Montag, 18.07.2011, 15:11 | Сообщение # 2
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Viktor die Hoya sieht super aus.

Kennst du schon http://www.flores-reinecke.de/html/hoya.html , die haben ca. 180 verschiedene Hoyas.
 
GalinaДата: Montag, 18.07.2011, 16:06 | Сообщение # 3
Группа: Администраторы
Сообщений: 696
Статус: Offline
Aaaa! Viktor!!! Was machst du? :'(
 
ViktorДата: Montag, 18.07.2011, 17:18 | Сообщение # 4
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 201
Статус: Offline
Quote (Birgitt)
Kennst du schon http://www.flores-reinecke.de/html/hoya.html , die haben ca. 180 verschiedene Hoyas.


Ja,Birgitt,die Frau Reinecke kenne ich persönlich und habe 2 mal bei ihr die Pflanzen gekauft.Also,die Pflanzen verkauft sie,welche sie von Thailand selber kauft und an uns verkauft.Ich war selber bei ihr in der Gärtnerei und habe alles mit meinen Augen gesehen.Die Frau Reinecke selber war unhöflich mit mir und dann war ich voll enttäuscht.Die Pflanzen sind ganz rießig,aber sie sind nicht für deutsche Klima akzeptiert und wachsen ganz schlecht.Seit mehreren Jahren kaufe ich meine Hoyas bei der Frau Gick und in Schweden.Frau Gick hat absolut top Pflanzen und die Schweden haben ganz gepflegten und qualitativen Ableger.Zur Zeit habe ich selber um die 150-160 Hoyas-Pflanzen.Seit diesem Sommer habe ich mich erst mit Hoyas gebremst biggrin Man kann nicht alles haben.

Mit herzlichen Grüßen
Viktor
 
BirgittДата: Montag, 18.07.2011, 20:16 | Сообщение # 5
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Viktor, dass tut mir leid, dass deine Erfahrung mit Flores -Reinecke so schlecht war. Meine Tochter war dort und war sehr zufrieden mit den Hoyas
die sie dort gekauft hatte, auch Fr. Reinecke war sehr nett und hat sie in die Stadt zurück gebracht. Wenn du von Frau Gick sprichst meinst du bestimmt
Waltraut Gick, da hat meine Tochter auch Hoyas gekauft und war sehr zufrieden. Nur jetzt kauft sie keine Hoyas mehr, weil ihre Maine Coons in ihre Hoyas beissen.
 
ViktorДата: Freitag, 29.07.2011, 19:34 | Сообщение # 6
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 201
Статус: Offline
Und wieder kommt Überraschung wiggle Heute sind noch zwei Blütenträger aufgegangen.Ich habe die Beiden "Zwielinge" genannt!







 
BrigitteДата: Freitag, 29.07.2011, 21:44 | Сообщение # 7
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 267
Статус: Offline
Wie doch die Erfahrungen unterschiedlich sind.
Ich habe mir in diesem Jahr bei Frau Reinecke
eine "Hoya denisii " und eine "H. onochoides " gekauft. Mal sehen, wann sie blühen.
Frau und Herr Reinecke waren im vorigen Jahr bei mir, um einige
Pelargonien abzukaufen. Ich fand sie sehr nett. Wir haben ca.
3 h geklönt.
Deine Anzahl Hoya's ist ja umwerfend.
Kennst Du Frau Merdon ??
Ihr habe ich meine Hoya calycina ssp. calycina verkauft.


Сообщение отредактировал Brigitte - Samstag, 30.07.2011, 06:41
 
ViktorДата: Samstag, 30.07.2011, 22:59 | Сообщение # 8
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 201
Статус: Offline
Quote (Brigitte)
Frau Reinecke


Ich möchte gern dieses Theme abschließen und nicht mehr weiter reden.
Quote (Brigitte)
ennst Du Frau Merdon


Frau Merdon kenne ich nur von ihre persönlicher Seite und lese die Seite ganz gern.
Es gibt es immer was zu lernen,nun von der Leuten,welche selber die Erfahrungen mit den Pflanzen haben.Und ich bin selber mit der Fr.Gick "groß aufgewachsen".Sie hat mir wircklich in jeder Kleinichkeit geholfen.Ich wohne in Münsterland und fahre ganz gern nach Bayern,da wo mein Campingplatzt ist.In der Nähe wohnt die Fr.Gick und wir treffen uns da.Das ist ein Mensch mit rießiger Erfahrung von Hoyas,nicht nur sie,welche von Thailand bestellt.
Ich beherrsche auch die Leute,welche so wie du mit großeren Erfahrungen sind,so wie du auch

Mit herzlichen Grüßen

Viktor
 
BrigitteДата: Sonntag, 31.07.2011, 15:10 | Сообщение # 9
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 267
Статус: Offline
Ja, selbstverständlich brauchen wir darüber nicht mehr zu reden, wenn Du nicht möchtest.

Ich habe mir, auf Deinen Rat hin, die Seite von Frau Gick angesehen - sie ist wrklich wunderschön - und
mit soviel Hertblut gestaltet. Ich werde sie mir öfter ansehen! Danke für den Tipp.
Und das man persönliche Vorlieben für Personen entwickelt ist mir auch verständlich.
Ich muß mal suchen, in welcher Nähe eines größeren Ortes ihr Wohnort liegt.
Eine Frage: was meinst Du mit dem Wort : " Beherrsche " ???
Viele Grüße und ich bewundere Deine stolze Hoya-Sammlung.
Brigitte.
 
ViktorДата: Sonntag, 31.07.2011, 17:52 | Сообщение # 10
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 201
Статус: Offline
Quote (Brigitte)
Beherrsche


biggrin Ich habe das leider falsch augedrueckt."Ich respektiere auch die Leute"-so wollte ich das sagen.
 
BrigitteДата: Sonntag, 31.07.2011, 18:04 | Сообщение # 11
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 267
Статус: Offline
Alles klar.
Schade das Bayreuth ziemlich weit von uns weg ist.

respect für Deine Sammlung.
 
Forum » Andere Pflanzen » Hoya » Hoya pachyclada
Seite 1 von 11
Suche:


Copyright MyCorp © 2017
Homepage kostenlos anmelden mit uCoz