Hoya lasiantha - Forum
African Violet
Russische und amerikanische Züchtungen in Deutschland
Samstag, 03.12.2016, 13:42
Hauptseite | Registrieren | Login Willkommen Gast | RSS
[ Letzte Beiträge  · Teilnehmer · Forumregeln · Suche · RSS ]
Seite 1 von 11
Forum » Andere Pflanzen » Hoya » Hoya lasiantha
Hoya lasiantha
ViktorДата: Sonntag, 07.08.2011, 16:38 | Сообщение # 1
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 201
Статус: Offline
Hoya lasiantha

Herkunft: Indonesien(Borneo)
Autor: Korthals ex Blume
Standort:ein schattiges Fenster nach Westen oder Norden ist genug.Sie mag kein Sonnenlicht.Bei mir hängt die Pflanze im Nord-Fenster.
Gießen: Darf nicht austrocknen werden.Ich halte die Erde lecht feucht.
Blütengroße: ca.21x15 mm.
Blattgroße: hellgrün,dünn,16x20 cm.
Duft:schwach
Nektar: nein
Arten:hat "Verwandte" Hoya praetorii
Wachstum: buschig
Krankheiten:kann von Spinnmilben befallen
Temperatur: Sollte keiner Zugluft oder Temperaturen unter +17 Grad ausgesetzt werden,wächst am bestenin einer durchschnittlichen Temperatur von +30 Grad.Überwinterungstemperatur:nicht weniger als +17 Grad











 
BirgittДата: Sonntag, 07.08.2011, 17:39 | Сообщение # 2
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Viktor,

musstest du so eine Schönheit zeigen?
Deine Hoya macht süchtig.
 
BrigitteДата: Sonntag, 07.08.2011, 18:16 | Сообщение # 3
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 267
Статус: Offline
Victor, das ist ja eine bezaubernde und ausgefallene Blüte und Blütenfarbe. Ganz toll.
Ich bin ja mal gespannt, was Du bei Deinen 150-180 Arten noch an Schönheiten hervorzauberst.
 
GalinaДата: Sonntag, 07.08.2011, 22:42 | Сообщение # 4
Группа: Администраторы
Сообщений: 696
Статус: Offline
Ja, sehr schön. Und Bilder sind klasse, sieht man jedes Härchen.
 
ViktorДата: Montag, 08.08.2011, 09:53 | Сообщение # 5
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 201
Статус: Offline
Quote (Birgitt)
musstest du so eine Schönheit zeigen?


clap ja klar,ich habe mich sehr rießig auf die Blüten gefreut.Sie hat schon paar Mal die Blüten angesetzt,aber immer wieder sie abgeworfen.Dies Mal hat sie endlich geschafft,ihre Schönheit anzuzeigen.

Quote (Brigitte)
Ich bin ja mal gespannt, was Du bei Deinen 150-180 Arten noch an Schönheiten hervorzauberst.


Oh ja,da braucht man immer sooooo viel Gedult und Nerven.Die mehrere Hoyas haben in diesem Jahr die Blüten angesetzt,aber das Wetter spielt nicht mit und sie werfen alles ab.Jetzt macht mir Hoya telosmoides eine Überraschung und ich "atme" auf sie nicht mehr biggrin ,hoffe,dass sie es bis zu Ende schafft.


Сообщение отредактировал Viktor - Montag, 08.08.2011, 09:57
 
BirgittДата: Montag, 08.08.2011, 10:08 | Сообщение # 6
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Viktor
Ich freue mich für dich
 
Forum » Andere Pflanzen » Hoya » Hoya lasiantha
Seite 1 von 11
Suche:


Copyright MyCorp © 2016
Homepage kostenlos anmelden mit uCoz