Meine Glixinia - Seite 2 - Forum
African Violet
Russische und amerikanische Züchtungen in Deutschland
Sonntag, 04.12.2016, 22:21
Hauptseite | Registrieren | Login Willkommen Gast | RSS
[ Letzte Beiträge  · Teilnehmer · Forumregeln · Suche · RSS ]
Seite 2 von 3«123»
Forum » Andere Pflanzen » Gloxinie (Sinningia) » Meine Glixinia
Meine Glixinia
BirgittДата: Dienstag, 18.10.2011, 23:02 | Сообщение # 16
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Chrissy für dich auch der selbe Tip, wie für Gabi:
Möbel alle raus und dafür viele neue Regale reinstellen.
Und schon ist dein Platzmangel verschwunden.
 
NataschaДата: Dienstag, 18.10.2011, 23:29 | Сообщение # 17
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 413
Статус: Offline
Platz,Platz, PLATZ!!!! Wir haben einen verglaster Balkon, der allerdings nicht geheitzt wird. Also - ein perfektes Platz für die Gloxsinien. Wie ich schon gesakt habe, die schlafen im Winter. Und der Schlafplatz für die ist, passenderweise, im Keller.
 
BirgittДата: Dienstag, 18.10.2011, 23:38 | Сообщение # 18
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Natascha, brauchen die Gloxinien im Winter denn gar kein Licht, können die ganz dunkel stehen?
Wie lange müssen/sollen sie denn im Winter im Keller bleiben und wie oft müssen die denn gegossen werden?
Und wann holst du sie wieder aus dem Keller?
Ich hoffe, du hast jetzt kein Loch im Bauch von der vielen Fragerei , aber ich habe von Gloxinien überhaupt keine Ahnung.
 
NataschaДата: Mittwoch, 19.10.2011, 07:55 | Сообщение # 19
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 413
Статус: Offline
Quote (Birgitt)
brauchen die Gloxinien im Winter denn gar kein Licht, können die ganz dunkel stehen?

Die Gloxinienknollen mögen es dunkel und kühl beim schlafen. Manche lassen sie im Kühlschrank (unten im Gemüsefach) überwintern.

Quote (Birgitt)
Wie lange müssen/sollen sie denn im Winter im Keller bleiben und wie oft müssen die denn gegossen werden?

6 Wochen bis 4 Monaten. Man muss nur beobachten, wann die ersten Trieben sich zeigen. Was giessen angeht, das kommt drauf an wie du die Knollen lagerst. Wenn du die in den Topfen lässt wo die wuchsen, dann muss man ab und zu giessen (aber ganz wenig!!). Ich lagere meine in Plastikbeuteln mit Verschluss und brauche sie nicht zu giessen.

Quote (Birgitt)
Und wann holst du sie wieder aus dem Keller?

Ich kontroliere die Knollen ab und zu. Sobald die ersten Triebe sich zeigen, pflanze ich sie ein. In der Regel ab Mitte Februar.
 
NataschaДата: Mittwoch, 19.10.2011, 07:58 | Сообщение # 20
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 413
Статус: Offline
Ah! Und, Birgitt, gegen Fragen bin ich immun bb 4 Kinder halten mich fit biggrin
 
BirgittДата: Mittwoch, 19.10.2011, 10:21 | Сообщение # 21
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Natascha, DANKE, DANKE, DANKE für deine ausführlichen Antworten
Da du ja gegen Fragen immun bist, habe ich noch eine Frage:
Wann weißt du denn, wann deine Knollen in den Keller müssen?
Hörst du einfach mit gießen auf, oder trocknet die Gloxinie von alleine ein?
 
NataschaДата: Mittwoch, 19.10.2011, 10:53 | Сообщение # 22
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 413
Статус: Offline
Die Gloxinie blüht 2 (mit dem Glück 3)mal. Nach dem 2 (3)mal fangen die Blätter an abzutrocknen. Das ist ein Zeichen dafür, dass die Gloxsinie sich für den Schlaf vorbereitet. Ab jetzt muss du die weniger giessen und ganz aufhören mit Dünger.
 
BirgittДата: Mittwoch, 19.10.2011, 12:56 | Сообщение # 23
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Die Gloxinie ist schon eine tolle Knolle
und du liebe Natascha bist auch ganz toll.
 
NataschaДата: Mittwoch, 19.10.2011, 13:43 | Сообщение # 24
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 413
Статус: Offline
Ooohh.... shy Danke Birgitt flowers
 
NataschaДата: Donnerstag, 03.05.2012, 12:57 | Сообщение # 25
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 413
Статус: Offline
Der Saison ist eröffnet

 
SilkeДата: Donnerstag, 03.05.2012, 13:47 | Сообщение # 26
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 71
Статус: Offline
Sehr schöne Farbe! love
 
NataschaДата: Samstag, 12.05.2012, 18:32 | Сообщение # 27
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 413
Статус: Offline
Und noch eine

 
NataschaДата: Dienstag, 29.05.2012, 18:18 | Сообщение # 28
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 413
Статус: Offline




 
NataschaДата: Montag, 04.06.2012, 12:50 | Сообщение # 29
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 413
Статус: Offline






 
NataschaДата: Samstag, 16.06.2012, 16:02 | Сообщение # 30
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 413
Статус: Offline
 
Forum » Andere Pflanzen » Gloxinie (Sinningia) » Meine Glixinia
Seite 2 von 3«123»
Suche:


Copyright MyCorp © 2016
Homepage kostenlos anmelden mit uCoz