Meine Glixinia - Forum
African Violet
Russische und amerikanische Züchtungen in Deutschland
Sonntag, 04.12.2016, 22:20
Hauptseite | Registrieren | Login Willkommen Gast | RSS
[ Letzte Beiträge  · Teilnehmer · Forumregeln · Suche · RSS ]
Seite 1 von 3123»
Forum » Andere Pflanzen » Gloxinie (Sinningia) » Meine Glixinia
Meine Glixinia
NataschaДата: Dienstag, 18.10.2011, 15:40 | Сообщение # 1
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 413
Статус: Offline
Burgundy Queen

 
BirgittДата: Dienstag, 18.10.2011, 18:26 | Сообщение # 2
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Hallo Natascha,

hast du deine Gloxinie "Burgundy Queen " als Pflanze gekauft oder selber groß gezogen?
Ich habe gelesen, dass man Gloxinien aus Blattstecklingen ziehen kann.
Auf jeden Fall ist dein Pflänzchen wunderschön.
 
BirgittДата: Dienstag, 18.10.2011, 18:44 | Сообщение # 3
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Habe was gefunden über die Vermehrung durch Blattstecklinge.

http://stecklinge.net/gloxinie-sinningia-cv/



 
NataschaДата: Dienstag, 18.10.2011, 19:35 | Сообщение # 4
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 413
Статус: Offline
Hallo, Birgitt! Diese habe ich so gekauft. Habe aber auch solche die ich aus der Blattsteckling gezogen habe. Nur leider kenne ich nicht alle Namen.
 
NataschaДата: Dienstag, 18.10.2011, 19:42 | Сообщение # 5
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 413
Статус: Offline
Scarlet



Pink Illussion

 
NataschaДата: Dienstag, 18.10.2011, 19:50 | Сообщение # 6
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 413
Статус: Offline
Und ohne Namen





 
BirgittДата: Dienstag, 18.10.2011, 20:20 | Сообщение # 7
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Natascha, deine Gloxinien sehen toll aus.
Wunderschöne Blüten und ganz tolle Pflanzen hast du.
Und die sind alle aus Blattstecklingen selbst gezogen?! SUPER!!!
Geht das genauso einfach wie mit den Veilchen und wie lange dauerte es bis zur ersten Blüte?
 
ChrissyДата: Dienstag, 18.10.2011, 21:10 | Сообщение # 8
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Hallo Natascha,

ich weiß leider (noch) gar nichts über Gloxinien. Aber Deine sind wunderschön!

Ganz besonders gut gefällt mir die helle lavender-weiße Gloxinie. Aber auch alle anderen sind echt wahre Schönheiten!
 
NataschaДата: Dienstag, 18.10.2011, 21:58 | Сообщение # 9
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 413
Статус: Offline
Hallo Chrissy, smile

Die Gloxinie ist eine Cousine von African Violet - pflegeleicht, dankbar, wunderschön. Ist aber, wie soll ich sagen dry , eine "Zimmerstaude". Die gönnt sich einen Winterschlaf.


Сообщение отредактировал Natascha - Dienstag, 18.10.2011, 21:59
 
NataschaДата: Dienstag, 18.10.2011, 22:02 | Сообщение # 10
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 413
Статус: Offline
Quote (Birgitt)
Geht das genauso einfach wie mit den Veilchen und wie lange dauerte es bis zur ersten Blüte?


Ja, Birgitt, es ist genau so einfach
 
ChrissyДата: Dienstag, 18.10.2011, 22:35 | Сообщение # 11
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Aha, da könnte man also schon wieder schwach werden... Hilfe, ich brauche ein neues Haus!!!!
 
GabiДата: Dienstag, 18.10.2011, 22:46 | Сообщение # 12
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 308
Статус: Offline
Zeigt mir doch nicht immer solche Schönheiten, das ist echt gefährlich wacko Wo soll ich denn die ganzen Regale hinstellen, die ich dann noch kaufen muss?
 
BirgittДата: Dienstag, 18.10.2011, 22:47 | Сообщение # 13
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Natascha, wenn das so einfach geht, dann habe ich eine neue Süchtigkeit entwickelt und du bist Schuld.
VIELEN DANK dafür.


Chrissy, es muss ja nicht gleich ein neues Haus sein, vielleicht reicht ja auch ein Gewächshaus?!
 
BirgittДата: Dienstag, 18.10.2011, 22:51 | Сообщение # 14
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Gabi, kleiner Tip: Möbel alle raus und dafür viele neue Regale reinstellen.
Und schon ist dein Platzmangel verschwunden.
 
ChrissyДата: Dienstag, 18.10.2011, 22:58 | Сообщение # 15
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Ich checke auch schon laufend ab, ob noch irgendwo Platz für weitere Regale ist... Was mein Mann wohl sagen wird??

Dabei sollten doch die neuen Regale eigentlich reichen. Aber die sind schon voll!


Сообщение отредактировал Chrissy - Dienstag, 18.10.2011, 22:58
 
Forum » Andere Pflanzen » Gloxinie (Sinningia) » Meine Glixinia
Seite 1 von 3123»
Suche:


Copyright MyCorp © 2016
Homepage kostenlos anmelden mit uCoz