Ein paar meiner Schätze.... - Seite 2 - Forum
African Violet
Russische und amerikanische Züchtungen in Deutschland
Samstag, 10.12.2016, 16:31
Hauptseite | Registrieren | Login Willkommen Gast | RSS
[ Letzte Beiträge  · Teilnehmer · Forumregeln · Suche · RSS ]
Seite 2 von 2«12
Forum » Angeberecke » Sonstige grüne Schätze » Ein paar meiner Schätze....
Ein paar meiner Schätze....
BirgittДата: Montag, 07.05.2012, 22:43 | Сообщение # 16
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Quote (Brigitte)
Birgit- Schatz dann brauch ich Deine Adresse. Ich hab ja nur Deine Telefonnummer und E-Mail Adresse.


Jetzt bekomme ich aber doch großen Bammel solche wunderschönen Kostbarkeiten anzunehmen.
Liebe Brigitte, sag mir bitte erst einmal was ich denn alles so beachten muss, damit ich auch nicht falsch mache.
 
BrigitteДата: Dienstag, 08.05.2012, 08:12 | Сообщение # 17
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 267
Статус: Offline
Liebe Birgit - das sind von mir bewurzelte Stecklinge.
Also keine Angst.
Pelargonien sind Pflanzen aus sehr trockenen Gebieten. Also mehr trockenhalten als giessen.
Trau Dich - es ist der Gegensatz zu den Gesneriaceaen.
 
BirgittДата: Dienstag, 08.05.2012, 08:24 | Сообщение # 18
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Brigitte du bist ein Schätzchen.
Wenn du sie wirklich übrig hast, dann nehme ich sie liebend gerne.


Сообщение отредактировал Birgitt - Dienstag, 08.05.2012, 13:35
 
LaraДата: Dienstag, 08.05.2012, 13:15 | Сообщение # 19
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 96
Статус: Offline
Oh du hast also welche von den Pelargoniums welche den und wie viele ? ^^
Hört sich interessant an (;
 
BrigitteДата: Dienstag, 08.05.2012, 22:11 | Сообщение # 20
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 267
Статус: Offline
Lara,schau hier!!

http://pelargonien.gartenfreunde.eu/index.php
 
LaraДата: Dienstag, 08.05.2012, 22:54 | Сообщение # 21
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 96
Статус: Offline
Ihre Seite hatte ich mir zum teil ein mal angeschaut wirklich tolle Pflanzen haben sie die Hibiscus gefallen mir vor allem (;
Aber wo finde ich die Pelargonien Sorten die sie haben ? Ich habe die Bilder vom Gewächshaus gesehen wo viele standen, haben sie immer noch so viele ? Vielleicht bin ich auch einfach nur zu blind um die Bilder von ihren Sorten zu finden ^^
 
LaraДата: Dienstag, 08.05.2012, 22:59 | Сообщение # 22
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 96
Статус: Offline
Unter

Arten
Hybriden
Duftpelargonien

die Bilder von den ganzen Pflanzen sind das alles ihre Sorten die sie besitzen ? o.0
 
BrigitteДата: Mittwoch, 09.05.2012, 10:20 | Сообщение # 23
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 267
Статус: Offline
Nein, Lara, nicht zu blind.

Ja, das sind alles meine Pflanzen.

ABER, das sind zusammengetragene Arten und Sorten - aus ca. 20 Jahren.
Manches ist uralt geworden, manches auch schon wieder vergangen.
Abgeben kann ich kaum, im Herbst habe ich manchmal bew. Stecklinge.
Wir haben ja kein eigenes Haus, sondern "nur" eine 4-Zimmerwohnung und Riesenbalkon.
(11m lang).
Mein Vorschlag, wenn Du Dir welche zulegen möchtest, schau bei Katrien Michiels in
den Katalog. Die hat sehr viele Arten und noch mehr Sorten. Das teure Porto müssen wir auch alle schultern. Geht nicht anders.
Aber für ca. 22 € gehen auch eine Menge Pflanzen in den Karton.Ich weiß nicht
auswendig, wieviele.... aber immerhin !!
Wenn Du Fragen hast, immer gefragt.

http://www.fuchsia.be/de
 
LaraДата: Mittwoch, 09.05.2012, 11:20 | Сообщение # 24
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 96
Статус: Offline
Ah ok das hatte ich mir schon fast gedacht ^^ Sind aber sehr hübsche Pflanten (=
Katrien Michiels hat wirklich klasse Pflanzen aber das Porto ist mir wirklich zu teuer weil ich finde 2,50 euro porto schon teuer ^^ Leider wohnt die zu weit weg also vorbei fahren geht nicht ^^ Mir wären kleine Stecklinge lieber gewesen mal zum Testen habe bis jetzt keine Erfahrung mit Geranien/Perlagonien deswegen wollte ich mal testen ich bekomme von einer Nachbarin sonst noch ein paar Stecklinge dauert aber wahrscheinlich noch bis sie welche abgeben kann ^^
 
Forum » Angeberecke » Sonstige grüne Schätze » Ein paar meiner Schätze....
Seite 2 von 2«12
Suche:


Copyright MyCorp © 2016
Homepage kostenlos anmelden mit uCoz