Ich brauche Hilfe! - Forum
African Violet
Russische und amerikanische Züchtungen in Deutschland
Samstag, 03.12.2016, 13:39
Hauptseite | Registrieren | Login Willkommen Gast | RSS
[ Letzte Beiträge  · Teilnehmer · Forumregeln · Suche · RSS ]
Seite 1 von 11
Forum » Angeberecke » Sonstige grüne Schätze » Ich brauche Hilfe!
Ich brauche Hilfe!
ViktorДата: Freitag, 02.09.2011, 18:42 | Сообщение # 1
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 201
Статус: Offline
Hallo, unsere Damen!
Ich habe heute eine Knolle von Caladium gekriegt.
So wird die Pflanze aussehen:



Nur ich weiß es nicht,ob ich die Knolle jetzt oder nur im Frühling einpflanzen muss!?...Hat schon Jemand von euch die Erfahrung mit Caladium?
 
BirgittДата: Freitag, 02.09.2011, 20:20 | Сообщение # 2
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Hallo Viktor, ich zwar keine Ahnung, aber vielleicht hilft dir der Link.

http://zimmerpflanzen.ws/kaladie-buntwurz-caladium-bicolor/

 
ChrissyДата: Freitag, 02.09.2011, 20:35 | Сообщение # 3
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Hallo Viktor, die wird aber mal wirklich wunderschön aussehen. Ich mag ja solche Pflanzen auch sehr. Aber leider habe ich hier auch überhaupt keine Ahnung, was diese Pflanze braucht, bzw. wann man sie pflanzen sollte. Tut mir leid. Aber ich glaube auch, Birgitt's Link wird Dir da bestimmt weiterhelfen.

 
ViktorДата: Freitag, 02.09.2011, 20:44 | Сообщение # 4
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 201
Статус: Offline
Ich habe heute auch genug schon gelesen.Es ist jetzt gerade die Zeit,dass Caladium zurückgeht.Oh je,dann muss ich die Knolle bis zu Ende Januar irgen-wo kühl lagern.Die neue Pflanze ist gleich die neue KopfschmerzenTrotzdem ich danke euch!
 
ChrissyДата: Freitag, 02.09.2011, 21:03 | Сообщение # 5
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Das ist bedauerlich, Viktor. Aber dafür wird sie bestimmt dann im kommenden Jahr wunderschön gedeihen und Dich mit ihren wunderschön gefärbten Blättern entzücken.

 
BirgittДата: Freitag, 02.09.2011, 21:27 | Сообщение # 6
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Viktor, mach ihr doch ein schönes Wasserbettchen, nur eben ohne Wasser .
Also ich meine, leg sie doch einfach in trockene Erde, wo sie gut schlafen kann.


Сообщение отредактировал Birgitt - Freitag, 02.09.2011, 21:27
 
BirgittДата: Samstag, 03.09.2011, 20:45 | Сообщение # 7
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Viktor, kennst du schon diese Seite?

http://de.gardening.eu/pflanzen/Zimmerpflanzen/Caladium/1528/

http://www.bio-gaertner.de/Article....rz.html

http://www.zimmerpflanzen-lexikon.de/content....ybriden


Сообщение отредактировал Birgitt - Samstag, 03.09.2011, 20:48
 
ViktorДата: Samstag, 03.09.2011, 21:16 | Сообщение # 8
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 201
Статус: Offline
Quote (Birgitt)
Viktor, kennst du schon diese Seite?


Ja,Birgitt...Ich habe schon alles gelesen...Nun ich mache jetzt so,wie du das mir empfohlen hastdas Wasserbettchen ohne Wasser.Ich lege die Knolle in der getrocknete Erde rein und lasse sie bis zu Januar in der Ruhe..
 
BirgittДата: Samstag, 03.09.2011, 21:43 | Сообщение # 9
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Viktor, du hast schon eine tolle Knolle.
Du musst nächstes Jahr unbedingt Fotos machen.
 
ViktorДата: Samstag, 03.09.2011, 21:46 | Сообщение # 10
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 201
Статус: Offline
Quote (Birgitt)
Du musst nächstes Jahr unbedingt Fotos machen.


Oh ja,wenn ich so weit sie schaffe.
 
Forum » Angeberecke » Sonstige grüne Schätze » Ich brauche Hilfe!
Seite 1 von 11
Suche:


Copyright MyCorp © 2016
Homepage kostenlos anmelden mit uCoz