African Violet
Russische und amerikanische Züchtungen in Deutschland
Dienstag, 19.03.2024, 11:37
Hauptseite | Registrieren | Login Willkommen Gast | RSS
[ Letzte Beiträge  · Teilnehmer · Forumregeln · Suche · RSS ]
Forum » Angeberecke » Sonstige grüne Schätze » Die Lieblingspflanzen von meinem Sohn
Die Lieblingspflanzen von meinem Sohn
KatrinДата: Dienstag, 30.08.2011, 09:51 | Сообщение # 76
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 157
Статус: Offline
Danke Birgitt, diese Infos habe ich aber schon selbst gefunden. Wo habt ihr Bimskies gekauft? Ich musste welchen aus dem Internet bestellen, da es im Kassel wohl nicht zu kriegen ist. sad
 
BirgittДата: Dienstag, 30.08.2011, 13:48 | Сообщение # 77
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Hallo liebe Katrin,
wir haben den Bimskies in einem Gartencenter in Schwerte gekauft. Da uns die Tüten zu groß waren, haben wir gefragt,
ob sie uns nicht auch so eine kleine Menge verkaufen können. Die großen Tüten gab es in der Abteilung "Zubehör für Gartenteiche", smile
 
KatrinДата: Dienstag, 30.08.2011, 22:31 | Сообщение # 78
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 157
Статус: Offline
Liebe Birgitt, ihr habt ja Glück! Wir waren Gestern einen halben Tag unterwegs und haben nichts gefunden, überall haben mich die Verkäufer mit runden Augen angeschaut und ihre Köpfe geschüttelt. Und Heute habe ich rumtelefoniert und immer noch nichts gefunden. Jetzt habe ich mir welchen im Internet bestellt, ,nun mache ich mir Sorgen, ob die am Wochenende bestellte Steinchen nicht früher als Bims bei mir einkommen und ich die nicht einpflanzen kann, im schlimmsten Fall bis nächste Woche. sad
Ätzend! :'(
 
BirgittДата: Dienstag, 30.08.2011, 22:36 | Сообщение # 79
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Katrin, wenn du sie bei http://www.conos-paradise.de/de/adwords.php5 bestellt hast,
werden sie nur in Papier eingerollt ankommen, also ohne Erde.
So sind damals unsere Steinchen angekommen, ich muss wirklich sagen"Steinchen" biggrin ,
denn die einjährigen sind wirklich noooch seeehr klein.
Wenn du deine Steinchen hast, dann zeig sie doch bitte mal. smile
 
KatrinДата: Dienstag, 30.08.2011, 22:41 | Сообщение # 80
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 157
Статус: Offline
Ja, da habe ich bestellt, aber die dreijährige und zweiköpfige. An die Kleinsten traue ich mich noch nicht. Kann es kaum abwarten! Und im Baumarkt habe ich auch schon was gekauft. Ich frage mich nur, wie konnte ich nur deren Existenz übersehen? wacko biggrin
 
BirgittДата: Dienstag, 30.08.2011, 22:47 | Сообщение # 81
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Ja Katrin, wenn so ein schönes kleines Päckchen kommt,
ist das wie Weihnachten und Geburtstag zusammen.
 
ViktorДата: Mittwoch, 31.08.2011, 16:19 | Сообщение # 82
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 201
Статус: Offline
Wer hat hier mit Lithops angefangen? Ich habe heute auch schon eure Seite angeschaut und Lithops optica 'Rubra'gefällt mir auch...man...man...man...ich glaube,dass ich auch da was bestelle!
 
BirgittДата: Mittwoch, 31.08.2011, 18:29 | Сообщение # 83
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Man Viktor, du musst aber Geld haben , mir ist er viel zu teuer.
Wenn ich mir noch mehr Lebende Steine kaufe, bin ich zwar mein Geld los, dafür aber STEINREICH.


Сообщение отредактировал Birgitt - Mittwoch, 31.08.2011, 18:30
 
ViktorДата: Mittwoch, 31.08.2011, 19:24 | Сообщение # 84
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 201
Статус: Offline
Quote (Birgitt)
du musst aber Geld haben


Viel Geld habe ich nicht und will es nicht haben.Ich habe mir noch nichts bestellt,nun habe ich um die Bestellung gedacht.Irgend-wo in Geschäften habe ich schon mal die Lebende Steine gesehen,nur Lithops optica 'Rubra' sieht richtig süss aus.
 
BirgittДата: Mittwoch, 31.08.2011, 19:29 | Сообщение # 85
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Quote (Viktor)
Viel Geld habe ich nicht

Viktor, bei soviel Hoya's und lebendes Wohnungsinventar wundert es mich nicht, das du nicht soviel Geld mehr hast.
Wo es nur geblieben ist?
Vielleicht befindet es sich in deiner Wohnung.
 
ViktorДата: Mittwoch, 31.08.2011, 19:37 | Сообщение # 86
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 201
Статус: Offline
Quote (Birgitt)
Vielleicht befindet es sich in deiner Wohnung.


Meine Seele ist für mich wichtigster Reichtum.na klar,dass die Pflanzen nicht gerade billig sind und meine Wohnung ist voll mit lebendigen Schätzen. biggrin
 
BirgittДата: Mittwoch, 31.08.2011, 19:42 | Сообщение # 87
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Und du Viktor bist eines von den lebendigen Schätzen in deiner Wohnung.
 
KatrinДата: Mittwoch, 31.08.2011, 21:33 | Сообщение # 88
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 157
Статус: Offline
Ich glaube, das ein Sammler sein letztes Geld für das Objekt seiner Begierde ausgeben wird. Er kauft sich lieber keine neue Kleidung und geht nicht ins Kino oder schick essen, aber er kauft sich ein neues Sammlerstück. Ich habe mir z. B. ein monatliches Limit gesetzt und den versuche ich nicht zu überschreiten. Ja, das pinke Steinchen ist zwar teuer, da nehme ich lieber weniger, dafür aber das, was ich unbedingt haben will! biggrin

Viktor, warte mit deiner Bestellung bis mein Päckchen ankommt, dann kann ich dir sagen ob es sich lohnt. smile
 
BirgittДата: Mittwoch, 31.08.2011, 22:06 | Сообщение # 89
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Jetzt sind wir Sammler?
Ich dachte immer wir sind Süchtige.
 
ViktorДата: Donnerstag, 01.09.2011, 16:40 | Сообщение # 90
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 201
Статус: Offline
Quote (Birgitt)
Und du Viktor bist eines von den lebendigen Schätzen in deiner Wohnung.


Danke dir BirgittJetzt bin ich sprachlos.und das passiert sehr selten

Quote (Katrin)
Ich glaube, das ein Sammler sein letztes Geld für das Objekt seiner Begierde ausgeben wird


Katrin,das hast richtig toll ausgedrückt!...Ich brauche auch keine teueren Klamoten und gehe nie irgend-wo teuer essen.Ich bin selber gelernter Koch und koche für mich auch tolle Sachen.Was ich in Restourant ausgeben kann,kann ich selber für diese Summe 3 Tage das Essen kochen. biggrin
Quote (Birgitt)
Jetzt sind wir Sammler?


Quote (Birgitt)
Ich dachte immer wir sind Süchtige

Birgitt,wir sind die süchtige Sammler
 
Forum » Angeberecke » Sonstige grüne Schätze » Die Lieblingspflanzen von meinem Sohn
Suche:


Copyright MyCorp © 2024
Homepage kostenlos anmelden mit uCoz