Die Lieblingspflanzen von meinem Sohn - Seite 5 - Forum
African Violet
Russische und amerikanische Züchtungen in Deutschland
Mittwoch, 07.12.2016, 16:24
Hauptseite | Registrieren | Login Willkommen Gast | RSS
[ Letzte Beiträge  · Teilnehmer · Forumregeln · Suche · RSS ]
Seite 5 von 7«1234567»
Forum » Angeberecke » Sonstige grüne Schätze » Die Lieblingspflanzen von meinem Sohn
Die Lieblingspflanzen von meinem Sohn
BirgittДата: Samstag, 27.08.2011, 22:29 | Сообщение # 61
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Chrissy, ich bekomm auch immer kleine Päckchen und manche duften auch und
mein Mann bekommt deswegen schon kleine Hörnchen am Kopf.
Manche Päckchen enthalten Blätter und manche Päckchen enthalten LUSH
Wenn ihr wissen wollt was Lush ist, einfach mal gucken aber vorsicht SUCHTGEFAHR. biggrin
http://www.lush-shop.de/ueber-uns_29.html
Unsere LUSH Kosmetik …

- ist frisch und handgemacht aus frischem Obst, Gemüse und ätherischen Ölen

- ist frei von Tierversuchen , 100% vegetarisch, 100% palmölfrei und 70% vegan

- ist zu ca. 70% unverpackt und der Rest in Recycling-Verpackung eingepackt

- Ist zu ca. 70% ohne Konservierungsmittel
http://www.lush-shop.de/ballistics-badekugeln.636.0.html
http://www.lush-shop.de/bubble-bars-schaumbaeder.654.0.html
 
BirgittДата: Samstag, 27.08.2011, 22:37 | Сообщение # 62
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Katrin wir haben ihn nicht gekauft, weil er einer von den etwas teureren ist. sad
 
ViktorДата: Samstag, 27.08.2011, 22:42 | Сообщение # 63
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 201
Статус: Offline
Ich glaube,dass die Galina was zu tun haben wird biggrin Sie kann für uns freie Chat-Raum aufbauen Da,wo wir quatschen können und nicht die Themas voll mit unseren Reden reinstopfen
 
BirgittДата: Samstag, 27.08.2011, 22:47 | Сообщение # 64
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Viktor, und ein extra Thema:"Wie bekommen wir mehr Platz ?" und noch ein wichtiges Thema.
"Wie sieht ein lebendiges Wasserbettchen aus?"
 
ViktorДата: Samstag, 27.08.2011, 22:49 | Сообщение # 65
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 201
Статус: Offline
Quote (Birgitt)
"Wie sieht ein lebendiges Wasserbettchen aus?"


Nur kein neid...Willst du auch bestimmt deises Bett haben? biggrin
 
BirgittДата: Samstag, 27.08.2011, 22:53 | Сообщение # 66
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Ja Viktor mit gaaanz vielen Fischis darin und durchsichtig zum besser Gucken.
Das hätte ich schon gerne. biggrin
 
BirgittДата: Samstag, 27.08.2011, 23:01 | Сообщение # 67
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Viktor, schlaf gut in deinem Wasserbettchen und träume von neuen Hoya's und Veilchen.
 
ViktorДата: Samstag, 27.08.2011, 23:06 | Сообщение # 68
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 201
Статус: Offline
Quote (Birgitt)
Viktor, schlaf gut in deinem Wasserbettchen und träume von neuen Hoya's und Veilchen.


Danke dir,Birgitt...Ich muss erst meine Fische futtern,dann ist wieder mein "lebendiges Wasserbett" schlafbereiеt ist biggrin


Сообщение отредактировал Viktor - Samstag, 27.08.2011, 23:18
 
BirgittДата: Samstag, 27.08.2011, 23:34 | Сообщение # 69
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Viktor
Ich möchte ziehmlich schnell deinen Dschungel sehen, bin schon sehr neugierig auf alle deine Pflanzen biggrin


Сообщение отредактировал Birgitt - Samstag, 27.08.2011, 23:42
 
BirgittДата: Sonntag, 28.08.2011, 10:25 | Сообщение # 70
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Katrin, wir haben damals bei http://www.conos-paradise.de/de/adwords.php5
einjährige Lithops gekauft, das war ein Fehler, überlebt hat davon keins, wir waren noch zu unerfahren, haben
Fehler beim Gießen gemacht und die einjährigen Steinchen sind auch sehr empfindlich.
Aber wenn du nur ein klitzekleines haben möchtst, musst du ein einjähriges nehmen. biggrin
 
KatrinДата: Sonntag, 28.08.2011, 20:33 | Сообщение # 71
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 157
Статус: Offline
Danke, liebe Birgitt! Ich habe auf dich gehört und die größeren bestellt ... 7 Stück! biggrin
Jetzt brauche ich natürlich dringend deine Hilfe. Welchen Substrat nehme ich? Wo gibt es den zu kaufen? Was mache ich mit den Steinchen gleich nach dem Auspacken? Bitte, erzähl mir ganz detailliert darüber, es währe schade, wenn die Ärmsten zu Opfern meiner Unerfahrenheit werden. :'(
 
BirgittДата: Sonntag, 28.08.2011, 20:56 | Сообщение # 72
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Liebe Katrin, wir waren damals so dumm und haben sie nur in normale Kakteenerde gesteckt, aber die war nicht durchlässig genug.
Unsere Lebende Steine sind jetzt in einem Gemisch aus Sand und Bims-Kies.
Das schlimme ist, ich habe auch schon mehrere Bestellungen zusammengestellt aber gottseidank habe ich bisher noch jedesmal
den Notknopf drücken können.
Ich frage mich wie lange wir da noch wiederstehen können.

http://www.lithops.info/de/pflege.html

[b]Standort

Sommer: sehr hell bis sonnig (Pflanzen langsam an die Sonne gewöhnen lassen!), warm (Abkühlung nachts), luftig, trocken
Winter: hell, trocken und kühl (kein Dauerfrost, leichter Frost wird vertragen)

Gießen
Pralle Pflanzen nicht gießen. Treten seitlich Runzeln am Pflanzenkörper auf, kann etwas gegossen werden. Bei zu viel Wasser platzt der Pflanzenkörper auf. (Fäulnisgefahr!)
In der Ruhezeit (ca. November bis Ende Mai) gar nicht gießen. Erst wieder gießen, wenn der neue Lithopskörper den alten weitgehend ausgesogen hat. Der alte Körper bildet dann eine vertrocknete Haut. Wenn der untere Bereich (in Bodennähe) abgetrocknet ist, kann mit dem Gießen begonnen werden. Sollte das neue Körperchen Runzeln zeigen, dann muss bereits früher gegossen werden! (Anm.: Lithops optica benötigt im Winter etwas Wasser.)

Substrat
gut wasserdurchlässig, porös, mineralisch z.B. Bimskies aus der Eifel, Korngröße ca. 2 – 4 mm

Düngung
In der Vegetationsperiode (Juni – Oktober) ca. alle sechs Wochen handelsüblichen Gründünger (flüssig) dem Gießwasser zugeben, jedoch in verringerter Konzentration.

Informationen über Substrat für Lithops
http://www.kakteenforum.de/showthread.php?t=3818
30% Mineralische Haage Erde
30% Bimskies
40% Blähschiefer, fein
Eine Kultur in reinem Bimskies ist aber auch gut möglich.
 
BirgittДата: Montag, 29.08.2011, 20:55 | Сообщение # 73
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Wir konnten nicht wiederstehen und sind jetzt steinreich
Hoffentlich reicht das erst einmal, denn der Platz bei meinem Sohn wird auch so langsam knapp.





Eine Bischofsmütze (Astrophytum myriostigma) mussten wir auch noch mitnehmen.


Und die hatten wir schon.


Bimskies haben wir uns für 50cent auch noch mitgenommen
 
ViktorДата: Montag, 29.08.2011, 21:02 | Сообщение # 74
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 201
Статус: Offline
Sie sind soooo süß.Ich glaube,dass ich mir noch mal eine kleine Schale mit Lithops anschaffe.
 
BirgittДата: Montag, 29.08.2011, 21:10 | Сообщение # 75
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Viktor, sie brauchen auch nicht sooo viel Platz.
Und du bist ein richtiger Künstler um immer noch ein Plätzchen zu finden.
 
Forum » Angeberecke » Sonstige grüne Schätze » Die Lieblingspflanzen von meinem Sohn
Seite 5 von 7«1234567»
Suche:


Copyright MyCorp © 2016
Homepage kostenlos anmelden mit uCoz