Die Lieblingspflanzen von meinem Sohn - Forum
African Violet
Russische und amerikanische Züchtungen in Deutschland
Donnerstag, 08.12.2016, 16:05
Hauptseite | Registrieren | Login Willkommen Gast | RSS
[ Letzte Beiträge  · Teilnehmer · Forumregeln · Suche · RSS ]
Seite 1 von 712367»
Forum » Angeberecke » Sonstige grüne Schätze » Die Lieblingspflanzen von meinem Sohn
Die Lieblingspflanzen von meinem Sohn
BirgittДата: Mittwoch, 24.08.2011, 12:19 | Сообщение # 1
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Der Kaktus von meinem Sohn blüht wieder.



Seine Lebende Steine(Lithops)



Conophytum

 
BrigitteДата: Mittwoch, 24.08.2011, 12:28 | Сообщение # 2
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 267
Статус: Offline
Schöne Sammlung von Deinem Sohn. Und die Conophytumblüte habe ich bewußt auch noch nie gesehen.
Sprich ihm ein Lob aus ... von wem , na ja, kennt er nicht. Aber ich habe vor 50 Jahren auch Kakteen UND Sukkulente gesammelt.
Und war lange in der FGaS !!
 
BirgittДата: Mittwoch, 24.08.2011, 15:43 | Сообщение # 3
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Mein Sohn hat sich über dein Lob sehr gefreut.
Er sagte:" Ach von der netten Brigitte."
Er hat nämlich mal geäugelt, mit wem ich mich im Forum so unterhalte. biggrin
 
BrigitteДата: Mittwoch, 24.08.2011, 15:55 | Сообщение # 4
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 267
Статус: Offline
Danke, Birgit.
Das fiel mir noch ein: FGaS heißt: Fachgesellschsft andere Sukkulenten.
( Ich war da mal einige Jahre Ansprechpartner für Pelargonien

Eine erstklassige Pflanzengesellschaft !!!

.http://www.fgas-sukkulenten.de/

Vielleicht mag Sohnemann da mal gucken.
Habe eben wechselnde Bilder von Mesembs gesehen.
 
GalinaДата: Mittwoch, 24.08.2011, 15:55 | Сообщение # 5
Группа: Администраторы
Сообщений: 696
Статус: Offline
Birgitt, ich sehe erste Mal solche Pflanzen! Sie sind sehr interessant und original. Lebende Steine das ist etwas besonderes!
 
GabiДата: Mittwoch, 24.08.2011, 18:48 | Сообщение # 6
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 308
Статус: Offline
Schöne Pflanzen hat Dein Sohn, bei mir haben die nie geblüht - denen scheint es bei Deinem Sohn zu gefallen
 
BirgittДата: Mittwoch, 24.08.2011, 19:55 | Сообщение # 7
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Hallo Galina auch Lebende Steine können süchtig machen, schau dir mal diese Seiten an, wenn du magst.
Aber pass auf, dass es dich nicht erwischt. biggrin
http://www.lithops.info/de/galerie/blueten-bilder.html
http://www.lithops.info/de/galerie/lithops_julii.html
http://www.lithops.info/de/galerie/lithops_hallii.html
http://www.conos-paradise.de/

Hallo Gabi, mein Sohn liebt Pflanzen, Tiere und Babys sehr.
Er wollte immer 5 Kinder haben, jetzt wo er älter wird, sind es ihm doch zu viele.


Сообщение отредактировал Birgitt - Mittwoch, 24.08.2011, 20:04
 
GalinaДата: Mittwoch, 24.08.2011, 20:33 | Сообщение # 8
Группа: Администраторы
Сообщений: 696
Статус: Offline
wacko
 
BirgittДата: Mittwoch, 24.08.2011, 21:02 | Сообщение # 9
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Davon träumt mein Sohn. cool

http://www.lithops.info/de/galerie/sammlung_neumann.html
Lithops-Sammlung
Axel Neumann, Sachsen-Anhalt


Сообщение отредактировал Birgitt - Mittwoch, 24.08.2011, 21:03
 
BirgittДата: Freitag, 26.08.2011, 21:05 | Сообщение # 10
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Die Conophytum -Blüte ist offen.

 
GalinaДата: Freitag, 26.08.2011, 21:16 | Сообщение # 11
Группа: Администраторы
Сообщений: 696
Статус: Offline
clap hands
 
ViktorДата: Freitag, 26.08.2011, 21:16 | Сообщение # 12
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 201
Статус: Offline
Birgitt,sie sind alle einfach süß.Ich habe früher auch Kakteen,Epyphylumen und Lithops gesammelt.Aber die Liebe zu Hoyas hat mehr bei mir in der Seele eingepflanzt und jetzt habe ich nur paar Epyphylumen in Wintergarten.Ich schaue gern die Fotos von Lithops und Conophytum
 
BirgittДата: Freitag, 26.08.2011, 21:38 | Сообщение # 13
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Viktor, es gibt so viele schöne Pflanzen die mein Sohn oder ich gerne haben möchten, aber mein Sohn verträgt die Hoya's nicht gut, wenn sie blühen.
Vor allem die Winterblüher verträgt er nicht gut, wir mussten Hoya calycina verschenken und Hoya thomsonii haben wir jede Nacht ins Treppenhaus stellen müssen.
Am besten sind für ihn Kakteen und Sukkulenten aber die liebt er auch sehr. Ist schon blöd, wenn man Asthma hat.
Wie findest du denn den Duft von den winterblühenden Hoya's.
 
KatrinДата: Freitag, 26.08.2011, 23:08 | Сообщение # 14
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 157
Статус: Offline
Oh, Birgitt, dass ist aber schön, dass dein Sohn deine Leidenschaft für Pflanzen teilt! smile
Um die lebende Steine mache ich immer einen Bogen, denn sonst droht Neuinfizierung mit dieser wunderbarer Pflanzenart. wacko
 
BirgittДата: Freitag, 26.08.2011, 23:20 | Сообщение # 15
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Katrin, es sind doch nur ganz kleine Pflanzen, da findet man immer noch ein Plätzchen dafür.
Die vielen verschiedenen Sorten der Lebende Steine sehen sehr interessant aus, da besteht wirklich die Gefahr einer Suchtentwicklung. biggrin
 
Forum » Angeberecke » Sonstige grüne Schätze » Die Lieblingspflanzen von meinem Sohn
Seite 1 von 712367»
Suche:


Copyright MyCorp © 2016
Homepage kostenlos anmelden mit uCoz