Lotte ihre Schätzchen - Forum
African Violet
Russische und amerikanische Züchtungen in Deutschland
Donnerstag, 08.12.2016, 16:11
Hauptseite | Registrieren | Login Willkommen Gast | RSS
[ Letzte Beiträge  · Teilnehmer · Forumregeln · Suche · RSS ]
Seite 1 von 3123»
Forum » Angeberecke » Unsere Veilchensammlungen » Lotte ihre Schätzchen
Lotte ihre Schätzchen
LotteДата: Mittwoch, 28.03.2012, 17:18 | Сообщение # 1
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 151
Статус: Offline
Dann werde ich auch mal hier meine Veilchen zeigen. Vorerst nur meine "großen", alle "nur" aus dem Baumarkt und diversen Blumenläden.

A - 1
meine Frozen in time-ähnliche - weißgrüne Blüten - panaschiertes Laub


B - 2
weiß-violett


C - 3
mini rosa


D - 4
rosa gerüscht - gezackte Blätter


E - 5
weiß mit hell-lila (oder blau - je nach Licht) Rand - gezackte Blätter


F - 6
eine mit einfachen weißen Blüten (hab ich kein Bild)

G - 7
eine mit gefüllten violettgerandeten Blüten


H - 8
"Brüderchen" weiße Blüten mit lila(blauer) Zeichnung und grünen Sprenkeln - panaschiertes Laub


I - 9
"Schwesterchen" weiße Blüten mit rosarotem Rand und grünen Sprenkeln - panaschiertes Laub


J - 10
mini - lilablaue Blüten mit zartem weißen Rand


K - 11
mini - violette Blüten mit zartem weißen Rand


Wer Interesse an Blättern hat, schickt einfach eine PM an mich. wink Von der einfachen weißblühenden hab ich sogar schon bewurzelte Blätter.


Сообщение отредактировал Lotte - Samstag, 31.03.2012, 16:53
 
LaraДата: Mittwoch, 28.03.2012, 17:51 | Сообщение # 2
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 96
Статус: Offline
Noch eine die ihre Schätze zeigt (=
Am Anfang hatte ich auch nur welche aus dem Gartencenter, Lebensmittelläden oder eine aus dem Baumarkt (= Frozen in time so eine habe ich auch aus dem Baumarkt gekauft ist aber nach 1 Monat eingegangen die hat da wohl zu viel Wasser bekommen auch die beiden Blätter die ich versucht hatte zu Bewurzeln sind ebenfalls eingegangen >.<

Brüderchen und Schwesterchen sind auch putzig die Blüten und Blätter gefallen mir (;

Falls du von meinen was haben möchtest kannst du dich auch melden ich habe von 3 Blättern bereits Jungpflanzen und sonst noch sehr viele Blätter in Erde ^^

Lg Lara
 
BirgittДата: Mittwoch, 28.03.2012, 18:06 | Сообщение # 3
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Hallo Lotte,

schöne Veilchen hast da, die "G" eine mit gefüllten violettgerandeten Blüten finde ich besonders hübsch.

 
LotteДата: Mittwoch, 28.03.2012, 18:23 | Сообщение # 4
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 151
Статус: Offline
Ja, die G finde ich auch sehr schön. Leider neigt sich ihre Zeit wohl dem Ende entgegen (das Bild ist ja schon etwas älter), soll heißen, sie scheint mich verlassen zu wollen... sad Ich habe aber schon Blätter zum bewurzeln stehen für "Sicherheitskopien".

So dann noch mal, was ich noch so besitze an Blättern und Jungpflänzchen (nur als Auflistung):

Ballet taffy - 12
EK Aphrodite - 13
EK Belaja Koroleva - 14
EK Carskaja Ohata - 15
EK goluboj brilliant - 16
EK Modnitza- 17
EK Moulin Rouge - 18
Golden autumn - 19
Halo´s a glitter - 20
Irish flirt - 21
Lambs ear trail - 22
LE Sashenka - 23
LE Svet v nochie - 24
Lilan sparkler - 25
Ma´s melody girl - 26
Ma´s prince froggie - 27
Opera doc - 28
Raspberry crisp - 29
Rob´s mad cat - 30
Rob´s vanilla trail - 31
RS Lesnoje kruschewo - 32
RS Passion - 33

Mini bordeaux gefüllt - 34
Mini hellblau gefüllt - 35
weiß mit rosa Spitzen - 36
Mini unbekannt - 37
lila mit weißer Mitte - 38
violett/lila gemasert (schwer zu beschreiben) - 39
Mini zartrosa gefüllt - 40
rosa gefüllt hängend - 41
eine Girlie-Variante - 42

Ich hoffe, ich hab alle erwischt.

So um die 10 Sorten bekomme ich noch die Tage... surprised

Lara, danke für dein Angebot, aber ich muss erstmal gucken, wo ich die bisherigen jetzt mit den noch dazukommenden unterbringe... Ich muss wohl andere Pflanzen weg geben... Für ein paar Wüstenrosen-Kinder suche ich dann mal ein paar neue Eltern. wacko


Сообщение отредактировал Lotte - Samstag, 31.03.2012, 16:55
 
LaraДата: Mittwoch, 28.03.2012, 20:35 | Сообщение # 5
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 96
Статус: Offline
Oje hoffentlich klappt es mir deiner "Sicherheitskopie" bei mir ist es ja leider schief gegangen >.<

Und ich dachte schon ich habe viele Blätter und Jungpflanzen XD Bei meiner Liste die ich gemacht habe fehlen noch die neuen und ich bekomme auch noch einige ^^

Das kann ich verstehen ^^ Wüstenrosen ?? Was soll das sein ? o.0

Lg Lara
 
GalinaДата: Mittwoch, 28.03.2012, 23:36 | Сообщение # 6
Группа: Администраторы
Сообщений: 696
Статус: Offline
A, Brüderchen und Schwesterchen -
 
LotteДата: Donnerstag, 29.03.2012, 10:24 | Сообщение # 7
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 151
Статус: Offline
So neu dazugekommen (danke an Galina lips ):

Blätter von:

Mac´s scarlet o hara -43
Teeny bopper - 44
Blue tail fly - 45
Rob´s boogie woogie - 46
That´s show biz - 47
Baby jay - 48
Goldilocks - 49
Honeymoon trail - 50
Little caboose - 51

Lara wegen der Wüstenrosen google mal nach "Adenium obesum"... happy


Сообщение отредактировал Lotte - Samstag, 31.03.2012, 16:56
 
LaraДата: Donnerstag, 29.03.2012, 17:39 | Сообщение # 8
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 96
Статус: Offline
Ah die Pflanze kenne ich habe die glaube ich irgendwo schon mal gesehen die ist hübsch (;
Sind das auch Zimmerpflanzen oder nur was für den Garten ? Und wie viele hast du davon, du ziehst dir davon auch Jungpflanzen ? (=

Lg
 
LotteДата: Donnerstag, 29.03.2012, 17:57 | Сообщение # 9
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 151
Статус: Offline
Das sind Zimmerpflanzen, aber bei denen müsstest du wirklich ganz doll acht geben wegen der Katzen (sind glaube ich Hundsgiftgewächse).

Ich hab eine große gekaufte und 4 mehrjährige (selbst aus Samen gezogen), dann noch einige kleine Sämlinge vom letzten Jahr (10 etwa).
 
LaraДата: Donnerstag, 29.03.2012, 18:03 | Сообщение # 10
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 96
Статус: Offline
Mhh naja ich habe noch andere giftige Pflanzen da muss ich eh schon aufpassen >.< Das ist cool sind die alle rot ? Oder hast du auch besondere Sorten *neugierig bin* ^^
 
LotteДата: Donnerstag, 29.03.2012, 18:17 | Сообщение # 11
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 151
Статус: Offline
Ich habe verschiedene Sorten, aber da es Sämlinge sind, ist fraglich, ob die mal so blühen wie angepriesen. Meine größte von den selbstgezogenen soll bspw. mal weiß blühen.

Das gängiste bei denen sind Rosatöne.

Ich gucke mal, ob ich ein Bild von der Blüte meiner gekauften finde. Die hat mir allerdings auch nur eine Blüte bisher beschert gehabt. Ach und mein Schmuckstück ist eine mit panaschierten Blättern (auch aus einem Samen gezogen)! biggrin
 
LaraДата: Donnerstag, 29.03.2012, 18:31 | Сообщение # 12
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 96
Статус: Offline
Achso ok (= Oja zeig mal Bilder (= Panaschierte Blätter sowas gibt es auch o.o Bitte Bild zeigen ^^
 
LotteДата: Donnerstag, 29.03.2012, 18:33 | Сообщение # 13
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 151
Статус: Offline
Ich mach das mal dann im richtigen Bereich mit den sonstigen Pflanzen.
 
LaraДата: Donnerstag, 29.03.2012, 20:12 | Сообщение # 14
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 96
Статус: Offline
Ok danke (=
 
LotteДата: Samstag, 31.03.2012, 16:52 | Сообщение # 15
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 151
Статус: Offline
So, nun außerdem bei mir eingezogen:

Vanilla - 52
Suncoast circus cundy - 53
Silverglade meadows - 54


Сообщение отредактировал Lotte - Samstag, 31.03.2012, 16:56
 
Forum » Angeberecke » Unsere Veilchensammlungen » Lotte ihre Schätzchen
Seite 1 von 3123»
Suche:


Copyright MyCorp © 2016
Homepage kostenlos anmelden mit uCoz