Was könnte das sein? - Forum
African Violet
Russische und amerikanische Züchtungen in Deutschland
Mittwoch, 07.12.2016, 16:19
Hauptseite | Registrieren | Login Willkommen Gast | RSS
[ Letzte Beiträge  · Teilnehmer · Forumregeln · Suche · RSS ]
Seite 1 von 11
Forum » Streptocarpus » Pflege- und Kulturanleitung der Streptocarpus » Was könnte das sein?
Was könnte das sein?
lorikДата: Dienstag, 13.11.2012, 22:01 | Сообщение # 1
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 7
Статус: Offline
С недавнего времени, вернее сказать с тех пор как я пересадила стрепсы в новую землю (Kräutererde von OBI) и начала удобрять (Etisso universaldünger), у них началаи засыхать концы и края листьев. в общем смотрите фотографии.
Этот феномен наблюдаю на четырёх из пересаженных стрепсах, на трё более сильно, на одном пока только один лист. Все были пересажены в один день, в одну и ту же землю и поливаются всегда одинаково.

Seit dem Umtopfen (Krätererde OBI) trocknen die Spitzen und Seiten der Blätter ein. Das ist auf 4 von 5 umgetopften Streptos. Ich dünge mit etisso Universal Vital Dünger 6-5-6. Dünge seit ich umgetopft habe. Vor dem Umtopfen hane ich nicht gedüngt, da ich keinen Dünger hatte.

Bilder Siehe hier: http://www.fialki.de/forum/46-929-1
 
BirgittДата: Mittwoch, 14.11.2012, 22:22 | Сообщение # 2
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Hast du vielleicht, nach dem du deine Streptos umgetopft hattest, sie zu stark angegossen. Vielleicht war die Erde zu nass und das Zimmer zu kalt.
Ich hatte das bei zwei Sorten von den Veilchen auch, dass die Blätter plötzlich gummiartig weich wurden oder so einen grauen Schimmel bekamen. Die haben sehr empfindlich darauf reagiert, dass es nicht mehr so warm war und die Erde etwas zu feucht war. Ich hatte da auch noch keine Heizung an.

 
lorikДата: Donnerstag, 15.11.2012, 15:44 | Сообщение # 3
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 7
Статус: Offline
nee, das kann nicht sein. Ich habe jetzt alle kaputten Blätter abgeschnitten, und gestern noch mal alle umgepflanzt. Mal sehen, wie die Pflanzen sich weiter entwickeln.
 
Forum » Streptocarpus » Pflege- und Kulturanleitung der Streptocarpus » Was könnte das sein?
Seite 1 von 11
Suche:


Copyright MyCorp © 2016
Homepage kostenlos anmelden mit uCoz