Homöopathie für Pflanzen - Seite 4 - Forum
African Violet
Russische und amerikanische Züchtungen in Deutschland
Sonntag, 04.12.2016, 22:20
Hauptseite | Registrieren | Login Willkommen Gast | RSS
[ Letzte Beiträge  · Teilnehmer · Forumregeln · Suche · RSS ]
Seite 4 von 9«12345689»
Forum » Pflege- und Kulturanleitung der Usambaraveilchen » Verschiedenes » Homöopathie für Pflanzen
Homöopathie für Pflanzen
BirgittДата: Freitag, 12.08.2011, 14:24 | Сообщение # 46
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Experiment Tag 15(Donnerstag):

EK-Afrodita mit Biolantol hat Wurzeln


Robs Copper Cat mit Biolantol hat Wurzeln


EK-Afrodita ohne Biolantol hat Wurzeln


Robs Copper Cat ohne Biolantol hat Wurzeln


Сообщение отредактировал Birgitt - Freitag, 12.08.2011, 14:26
 
BirgittДата: Freitag, 12.08.2011, 14:30 | Сообщение # 47
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Neues Experiment mit Winter Parasol:

Ich habe von Galina noch zwei neue Blätter bekommen.
Dafür VIELEN DANK liebe Galina.



 
BirgittДата: Freitag, 12.08.2011, 15:46 | Сообщение # 48
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Experiment Tag 16(Freitag):

Blattstecklinge wurden eingepflanzt in 7cm Pflanztöpfe, aber nur zu 2/3 gefüllt.
Ich habe Neudorf Blumenerde mit etwas Sphagnum Moos genommen.
Blätter sehen gut aus und fühlen sich fest an.
Alle Blattstecklinge stehen an einem Westfenster nebeneinander.

Die Bilder von den Wurzeln, bitte aus Beitrag davor entnehmen.
(Experiment Tag 15(Donnerstag) )







Сообщение отредактировал Birgitt - Freitag, 12.08.2011, 19:09
 
BirgittДата: Samstag, 13.08.2011, 10:44 | Сообщение # 49
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Experiment Tag 17(Samstag)

EinenTag nach dem Einpflanzen.
Die Blätter sehen gesund und fest aus.



 
ChrissyДата: Dienstag, 16.08.2011, 10:26 | Сообщение # 50
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Hallo Birgitt,

ich habe gerade bei Biplantol eine Großbestellung aufgegeben. Habe Vital NT, Mykos II, Contra XT, Rosen, Aqua Aktiv und Verde bestellt. Muss nun alles ausprobieren und bin schon sehr gespannt, ob meine Blümchen und auch unser Teich nun noch schöner werden.

Werde dann auch die neuen Blätter, die ich wohl diese Woche noch bekommen werde, damit behandeln, denn ich finde Deine bisherigen Erfolge schon wirklich toll.


Сообщение отредактировал Chrissy - Dienstag, 16.08.2011, 10:29
 
BirgittДата: Dienstag, 16.08.2011, 18:59 | Сообщение # 51
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Hallo Chrissy,

nicht nur meine Veilchen bekommen alle zwei Wochen Biplantol, sondern auch meine Phalaenopsis.
Ich habe den Eindruck, dass es allen meinen Pflanzen gut tut.

Mal sehen, wie der Versuch sich entwickelt.
Auf jeden Fall sind die Tropfen sehr ergiebig und die Flasche nicht sehr teuer.
Ich bin auch sehr gespannt, wie sich dein Versuch mit den Bachblüten weiterentwickelt.
 
ChrissyДата: Dienstag, 16.08.2011, 20:46 | Сообщение # 52
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Ich will es auch für meine Orchideen ausprobieren und für meine Zwergrosen. Kann es kaum abwarten, bis es da ist. Dann lege ich sofort damit los.
 
BirgittДата: Dienstag, 16.08.2011, 20:56 | Сообщение # 53
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Chrissy,
ich bin gespannt, welche Erfahrungen du mit Biplantol machst. Du hast ja einiges bestellt.
 
BrigitteДата: Dienstag, 16.08.2011, 20:58 | Сообщение # 54
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 267
Статус: Offline
Ich hab's !!!
Orchideen haben schon Blattdüngung damit erhalten.Ich werde weiter berichten.
 
ChrissyДата: Dienstag, 16.08.2011, 21:06 | Сообщение # 55
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Ich habe es zwar noch nicht, aber ich habe bereits sehr viel darüber gelesen und ich halte das Zeug einfach für supergeil, wenn ich das so sagen darf. Aber ich werde es bald schon genau wissen.

Finde es schön, dass Du es auch schon hast und ausprobierst Brigitte. Bin gespannt, was Du darüber zu berichten wirst, wenn Du es mal eine zeitlang probiert hast.
 
BirgittДата: Dienstag, 16.08.2011, 21:07 | Сообщение # 56
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Hallo Brigitte,

da bin ich aber sehr gespannt:
Ich hoffe, du berichtest mit Bildern. wink
 
BrigitteДата: Dienstag, 16.08.2011, 22:15 | Сообщение # 57
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 267
Статус: Offline
Ich bin auch gespannt, wo ich doch so ein ungläubiger Thomas bin.
 
BirgittДата: Dienstag, 16.08.2011, 22:34 | Сообщение # 58
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Umso schöner, dass du es ausprobierst.
So kannst du es am besten sehen, ob es hilft.
 
BlumenmaniaДата: Mittwoch, 17.08.2011, 08:12 | Сообщение # 59
Группа: _Пользователи_
Сообщений: 88
Статус: Offline
Ich habe heute Biplantol als Geschenk von meiner früheren Ausbilderin bekommen. Bin so froh, dass es gerade dieses Thema ist, was für ein Zufall.

Ich traue mich aber gar nicht damit anzufangen. Obwohl, ich fange gerade heute an damit.


 
ChrissyДата: Mittwoch, 17.08.2011, 09:27 | Сообщение # 60
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Nur Mut, Anna! Ich glaube, dass es gerade Pflanzen, deren Wurzelwachstum nicht so recht fortschreiten will und die deshalb nicht so richtig gedeihen, mächtig helfen wird.
 
Forum » Pflege- und Kulturanleitung der Usambaraveilchen » Verschiedenes » Homöopathie für Pflanzen
Seite 4 von 9«12345689»
Suche:


Copyright MyCorp © 2016
Homepage kostenlos anmelden mit uCoz