Unbekannte Sorten - Forum
African Violet
Russische und amerikanische Züchtungen in Deutschland
Samstag, 10.12.2016, 16:34
Hauptseite | Registrieren | Login Willkommen Gast | RSS
[ Letzte Beiträge  · Teilnehmer · Forumregeln · Suche · RSS ]
Seite 1 von 11
Forum » Pflege- und Kulturanleitung der Usambaraveilchen » Verschiedenes » Unbekannte Sorten
Unbekannte Sorten
ChrissyДата: Freitag, 02.11.2012, 21:07 | Сообщение # 1
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Nachfolgend eine unbekannte Sorte. Ich habe den Steckling seinerzeit von der Anna bekommen unter dem Namen "Ferrero". Leider hat auch Anna diese Sorte schon mit diesem Namen schon bekommen und keine weiteren Informationen, wie der richtige Name und wer der Züchter dieser Sorte ist. Wunderschön sieht sie trotzdem aus mit ihren bunten Blättern und den magentafarbenen, halbgefüllten Blüten mit fransigen, grün-kupferfarbenen Rändern.

Meine Pflanze hat nun ihre erste Blüte geöffnet.



Eventuell kennt ja jemand diese Sorte. Über Informationen würde ich mich freuen.
 
ChrissyДата: Sonntag, 16.12.2012, 00:47 | Сообщение # 2
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Obige Sorte hat sich mittlerweile als die Sorte Wrangler's Gaudy Lady entpuppt. Die Natalia Dick hatte mir den nötigen Hinweis gegeben.
 
ChrissyДата: Sonntag, 16.12.2012, 00:47 | Сообщение # 3
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Aber hier habe ich noch eine unbekannte Sorte, dieses Mal eine Miniatur, die ich unter dem Namen "Miniatur Rosa" auf Ebay ergattert habe - bzw. einen Blattsteckling, aus dem ich dann dieses Pflänzchen gezogen habe. Sie blüht mit gefüllten rosa Blüten. Neuerdings habe ich jedoch auf ihren Blüten kleine blaue Fantasytupfen entdeckt. Bin mal gespannt, wie es mit ihr weitergeht.

Hier jedoch erstmal die Fotos aus Oktober. Neue, auf denen auch die Fantasytupfen zu entdecken sind, muss ich erst noch machen.

 
ChrissyДата: Donnerstag, 20.12.2012, 22:49 | Сообщение # 4
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Hier habe ich noch eine unbekannte, super hübsche Miniatur - einen sehr kleinen Trailer, den ich als Blattsteckling von der Anna bekommen habe. Seine super hübschen, gefüllten und kräftig magentafarbenen kleinen Blüten gefallen mir sehr. Er beginnt nun gerade mit der Blüte.



 
ChrissyДата: Samstag, 06.04.2013, 15:35 | Сообщение # 5
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Ein neueres Foto von meiner "Mini Himbi":

 
ChrissyДата: Samstag, 04.05.2013, 22:04 | Сообщение # 6
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Hier folgt nun ein weiterer Mini- bzw. Semiminiatur-Trailer: Es ist eine unbekannte Sorte, die ich unter dem Namen "Mini Vanilla" bekommen habe. Da ich den "richtigen" Namen nicht weiß, wird sie auch bei mir unter diesem - ich finde, recht passenden Namen - weiter geführt.

Ich würde diese Sorte wie folgt beschreiben:
Gefüllte, vanillefarbige Blüten. Mittelgrünes, eiförmiges Laub. Größe: vermutlich Semiminiatur. Trailer.

Die erste Blüte meiner Pflanze beginnt gerade.





Сообщение отредактировал Chrissy - Samstag, 04.05.2013, 22:05
 
Forum » Pflege- und Kulturanleitung der Usambaraveilchen » Verschiedenes » Unbekannte Sorten
Seite 1 von 11
Suche:


Copyright MyCorp © 2016
Homepage kostenlos anmelden mit uCoz