Was macht ihr mit Sports? - Forum
African Violet
Russische und amerikanische Züchtungen in Deutschland
Freitag, 02.12.2016, 17:56
Hauptseite | Registrieren | Login Willkommen Gast | RSS
[ Letzte Beiträge  · Teilnehmer · Forumregeln · Suche · RSS ]
Seite 1 von 11
Forum » Pflege- und Kulturanleitung der Usambaraveilchen » Verschiedenes » Was macht ihr mit Sports?
Was macht ihr mit Sports?
SilkeДата: Donnerstag, 09.08.2012, 14:25 | Сообщение # 1
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 71
Статус: Offline
Aus gegebenen Anlass frage ich,was ihr mit euren Sports macht.

Weg werfen,verschenken oder behalten?
Ist es von Nachteil der Sorten,wenn man generell solche Pflanzen weiter gibt?

PS, wie heißt es richtig, in Bezug auf die Veilchen..der/die oder das Sport? wacko
 
ChrissyДата: Donnerstag, 09.08.2012, 15:43 | Сообщение # 2
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Wie es richtig heißt, glaube ich nur zu wissen - es müsste "der Sport" sein.

Ich behalte so manchen Sport, weil er einfach schön ist. Wenn er nicht außergewöhnlich ist, kann man ihn wegwerfen. Man kann ihn aber auch anderen Interessenten anbieten. Die Geschmäcker sind ja immer sehr verschieden - und manch einer findet ihn vielleicht super toll.

Zum Nachteil für eine Sorte ist es wohl nicht. Man muss nur angeben, dass es sich um einen Sport der Sorte XY handelt. Und mit Sports sollte man auch nicht wieder ziehen und hoffen, dass man eine "richtig blühende" Pflanze dabei heraus bekommt.
Von einem Sport sollte man eben nur wieder diesen Sport zu reproduzieren versuchen und sonst keine Experimente damit machen. Manchmal bekommt man auch von Sports wieder weitere, ganz andere Sports. Das ist schon recht interessant, finde ich.
 
Forum » Pflege- und Kulturanleitung der Usambaraveilchen » Verschiedenes » Was macht ihr mit Sports?
Seite 1 von 11
Suche:


Copyright MyCorp © 2016
Homepage kostenlos anmelden mit uCoz