Sehr frühe Blüte bei bewurzeltem Blatt - Forum
African Violet
Russische und amerikanische Züchtungen in Deutschland
Samstag, 10.12.2016, 16:29
Hauptseite | Registrieren | Login Willkommen Gast | RSS
[ Letzte Beiträge  · Teilnehmer · Forumregeln · Suche · RSS ]
Seite 1 von 11
Forum » Pflege- und Kulturanleitung der Usambaraveilchen » Verschiedenes » Sehr frühe Blüte bei bewurzeltem Blatt
Sehr frühe Blüte bei bewurzeltem Blatt
ChrissyДата: Dienstag, 12.06.2012, 22:36 | Сообщение # 1
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Ich habe mal ein Foto eingestellt. Es ist fast schon ein Wunder. Dieses Blatt habe ich am 19.04. erhalten, 3 Tage im Wasserglas, dann am 22.04. gepflanzt. Nun habe ich gerade mal ein erstes winziges Pflänzchen entdeckt - und unglaublich, aber wahr - schon zwei kleine Blütenstengel mit mehreren Knospen.



Ich weiß, ich sollte sie entfernen, aber es ist doch sooooo spannend. Ich will die Blüten doch sehen.
 
BirgittДата: Dienstag, 12.06.2012, 23:09 | Сообщение # 2
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Chrissy, das Blättchen möchte sich bei dir für die gute Pflege bedanken.
 
ChrissyДата: Dienstag, 12.06.2012, 23:18 | Сообщение # 3
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Sie lässt sich scheinbar keine Zeit dabei...
 
ChrissyДата: Freitag, 29.06.2012, 15:20 | Сообщение # 4
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
So sieht meine kleine Blüte der Mac's Southern Spring Time jetzt aus:



Und ich habe noch ein Blättchen mit Jungpflanzen von der Favorite Child, welches nun auch schon blühen möchte:



Dieses Blatt habe ich am 06.03. erst bekommen, also vor noch nicht einmal 3 Monaten.
 
BirgittДата: Sonntag, 01.07.2012, 17:17 | Сообщение # 5
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Chrissy, das sind aber schöne Jungpflanzen und Blüten.
 
ChrissyДата: Sonntag, 01.07.2012, 18:09 | Сообщение # 6
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Ja, das waren sie. Habe sie aber bis auf die beiden Großen (also eine je Sorte) bereits alle entfernt, damit die Jungpflanzen doch besser wachsen sollen. Die großen Blüten lasse ich mal noch ein paar Tage sich weiter entwickeln, dann mache ich sie aber auch (leider) ab. Ist besser so. Sonst brauchen sie später so lange, bis sie wieder blühen. Aber immerhin habe ich die Blüten dann schon einmal gesehen und meine Neugierde ist gestillt - (fürs Erste).
 
BirgittДата: Sonntag, 01.07.2012, 18:53 | Сообщение # 7
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Chrissy, hast du die Blüten denn wenigstens gegessen, damit du etwas davon hattest?
Meine Tochter hat, als sie zwei Jahre alt war, auch immer meine Veilchen-Blüten geerntet und anschließend verspeist.
 
GalinaДата: Sonntag, 01.07.2012, 21:59 | Сообщение # 8
Группа: Администраторы
Сообщений: 696
Статус: Offline
biggrin
 
ChrissyДата: Sonntag, 01.07.2012, 22:41 | Сообщение # 9
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Ja lecker sahen sie schon aus. Aber mein Bedarf an Gemüse für heute war schon gedeckt.
 
ChrissyДата: Sonntag, 08.07.2012, 21:51 | Сообщение # 10
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Ich wollte nur nochmal die hübsche Blüte vom Blattsteckling der Favorite Child zeigen, bevor ich sie nun endgültig entferne, damit meine Jungpflanzen sich besser entwickeln können.

 
BirgittДата: Montag, 09.07.2012, 07:53 | Сообщение # 11
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Die sieht aber gut aus cool und für so einen kleinen Blattsteckling finde ich sie ganz schön groß. cool biggrin
 
Forum » Pflege- und Kulturanleitung der Usambaraveilchen » Verschiedenes » Sehr frühe Blüte bei bewurzeltem Blatt
Seite 1 von 11
Suche:


Copyright MyCorp © 2016
Homepage kostenlos anmelden mit uCoz