völlig unbekanntes Veilchen mit bunten Blättern - Seite 3 - Forum
African Violet
Russische und amerikanische Züchtungen in Deutschland
Freitag, 02.12.2016, 18:00
Hauptseite | Registrieren | Login Willkommen Gast | RSS
[ Letzte Beiträge  · Teilnehmer · Forumregeln · Suche · RSS ]
Seite 3 von 5«12345»
Forum » Pflege- und Kulturanleitung der Usambaraveilchen » Verschiedenes » völlig unbekanntes Veilchen mit bunten Blättern
völlig unbekanntes Veilchen mit bunten Blättern
BirgittДата: Samstag, 18.02.2012, 00:13 | Сообщение # 31
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Quote (Birgitt)
Leider werden die Eltern und Großeltern von diesem Veilchen Betriebsgeheimnis bleiben.


Dafür habe ich eine Schwester gefunden.
Auch eine Probesorte von dem Züchter M.Holtkamp. smile



 
GabiДата: Samstag, 18.02.2012, 01:49 | Сообщение # 32
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 308
Статус: Offline
Ich möchte auch so etwas schönes finden wacko aber irgendwie kommen diese Probesorten nicht bis in den Süden sad
 
BirgittДата: Samstag, 18.02.2012, 10:00 | Сообщение # 33
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Gabi, wenn du möchtest, werde ich nochmal da hinfahren und dir Pflänzchen holen, vielleicht sind ja noch welche da. smile
und wenn es wärmer wird, schicke ich sie dir.


Сообщение отредактировал Birgitt - Montag, 30.04.2012, 10:27
 
NataschaДата: Samstag, 18.02.2012, 17:03 | Сообщение # 34
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 413
Статус: Offline
Füt 1€ so was schönes!!!!! surprised Das ist ein Schnäpchen!!!
 
BirgittДата: Samstag, 18.02.2012, 18:52 | Сообщение # 35
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Quote (Natascha)
Füt 1€ so was schönes!!!!! surprised Das ist ein Schnäpchen!!!


Ja, das stimmt, ein Schnäppchen, aber manche sahen doch sehr wie ein gerupftes Hühnchen aus.
Nur sehr wenige waren richtig hübsch. Die armen Pflänzchen, hoffentlich finden sie alle ein gutes Zuhause.

Quote (Birgitt)
Dafür habe ich eine Schwester gefunden.


Muss mich berichtigen ,

Olga aus dem russischem Forum hat festgestellt:
Quote (Birgitt)
Quote (Ольга)
würde sagen-einen Brüderchen

Hallo Olga....ein Brüderchen biggrin
ich habe gedacht ....ein Schwesterchen.... weil es so zart aussieht, biggrin
aber wenn ich es mir noch einmal anschaue,
diese Farben kann nur ein Brüderchen haben.


Сообщение отредактировал Birgitt - Samstag, 18.02.2012, 19:00
 
ChrissyДата: Samstag, 18.02.2012, 19:48 | Сообщение # 36
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Oh Birgitt, dies ist aber ein sehr hübsches Pflänzchen in einer sehr hübschen Farbe. Glückwunsch.
 
BirgittДата: Samstag, 18.02.2012, 20:38 | Сообщение # 37
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Der Herr Holtkamp hat mir gesagt, dass zum Sommer hin die Farben der Blüten noch kräftiger werden würden.
Jetzt sitze ich hier und warte auf den Sommer. biggrin
 
LotteДата: Samstag, 18.02.2012, 20:50 | Сообщение # 38
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 151
Статус: Offline
Whow, die ist ja auch besonders schön! drool

Solche Exemplare sollten mir mal über den Weg laufen...
 
BirgittДата: Samstag, 18.02.2012, 21:19 | Сообщение # 39
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Lotte, dir ist doch auch schon ein sehr schönes Veilchen begegnet
und die hast das kleine Schätzchen aus dem Baumarkt mitgenommen.
Erinnerst du dich.
Ich habe für dich ein bewurzeltes Blatt Ma's Melody Girl wenn du es haben möchtest.
 
BirgittДата: Samstag, 18.02.2012, 23:27 | Сообщение # 40
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Ich habe für die beiden Holtkamp-Veilchen Namen gefunden.
Für mich heißen sie ab jetzt "Brüderchen und Schwesterchen". biggrin


Сообщение отредактировал Birgitt - Samstag, 18.02.2012, 23:28
 
LotteДата: Sonntag, 19.02.2012, 20:02 | Сообщение # 41
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 151
Статус: Offline
Natürlich hab ich auch schon ein schönes panaschiertes Schätzchen gefunden, aber trotzdem würd ich gern auch solche wie du finden. ah

Ein Blättchen für mich? Das wäre sowas von lieb! Ich mag die Blattform nämlich sehr! clap

Brüderchen und Schwesterchen finde ich übrigens eine tolle Namensgebung!
 
BirgittДата: Sonntag, 19.02.2012, 20:39 | Сообщение # 42
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Hallo Lotte, Blätter von Brüderchen und Schwesterchen planschen schon im Wasser und warten auf versandfähige Temperaturen
und natürlich, ohne Adresse geht nichts, die brauche ich auch noch von dir. smile
Ein schon bewurzeltes Blättchen von Ma's Melody Girl sucht eine neue Blumen-Mama, es würde gerne zu dir kommen, wenn du möchtest. biggrin
Bitte schicke mir eine PM. wink


Сообщение отредактировал Birgitt - Sonntag, 19.02.2012, 20:41
 
BirgittДата: Sonntag, 26.02.2012, 16:20 | Сообщение # 43
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Die neuen Blüten von Schwesterchen haben sich verändert.
Bin schon sehr gespannt, wie die Blüten bei der zweiten Blüte wohl aussehen werden.








Сообщение отредактировал Birgitt - Sonntag, 26.02.2012, 17:33
 
LotteДата: Sonntag, 26.02.2012, 16:30 | Сообщение # 44
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 151
Статус: Offline
Die hat sich ja wirklich stark verändert! surprised Eben typisch Frau: nur ein Outfit wäre ja langweilig... biggrin
 
BirgittДата: Sonntag, 26.02.2012, 16:45 | Сообщение # 45
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Genau....das hast du richtig erkannt biggrin .....denn das Brüderchen sieht immer noch so aus, wie ich es gekauft habe. surprised
Vielleicht gibt ihm aber auch die Mama kein Geld für neue Klamotten. tongue
 
Forum » Pflege- und Kulturanleitung der Usambaraveilchen » Verschiedenes » völlig unbekanntes Veilchen mit bunten Blättern
Seite 3 von 5«12345»
Suche:


Copyright MyCorp © 2016
Homepage kostenlos anmelden mit uCoz