völlig unbekanntes Veilchen mit bunten Blättern - Forum
African Violet
Russische und amerikanische Züchtungen in Deutschland
Samstag, 10.12.2016, 16:32
Hauptseite | Registrieren | Login Willkommen Gast | RSS
[ Letzte Beiträge  · Teilnehmer · Forumregeln · Suche · RSS ]
Seite 1 von 512345»
Forum » Pflege- und Kulturanleitung der Usambaraveilchen » Verschiedenes » völlig unbekanntes Veilchen mit bunten Blättern
völlig unbekanntes Veilchen mit bunten Blättern
BirgittДата: Dienstag, 07.02.2012, 21:26 | Сообщение # 1
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Ich habe heute in einem kleinen Blumenladen ein Veilchen mit bunten Blättern gefunden und es natürlich sofort mitgenommen,
aber leider hat es keinen Namen

Welche Sorte könnte es denn sein?
Die Blüten sind 2-3cm groß.











Сообщение отредактировал Birgitt - Montag, 30.04.2012, 10:23
 
GabiДата: Dienstag, 07.02.2012, 21:30 | Сообщение # 2
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 308
Статус: Offline
Birgitt, das ist sehr hübsch, aber gib es auf, den Namen der Sorte zu finden. Wenn man es dir im Laden nicht sagen konnte, wirst Du es bei tausenden von Sorten nie mit Sicherheit wissen.
 
BirgittДата: Dienstag, 07.02.2012, 21:34 | Сообщение # 3
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Das wäre wirklich sehr schade, denn ich habe überhaupt keine Ahnung welche Sorte es sein könnte.
So etwas in dieser Richtung habe ich noch nicht gesehen.
 
LotteДата: Dienstag, 07.02.2012, 22:20 | Сообщение # 4
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 151
Статус: Offline
Wunderschön ist deine neue! Ich würde so eine immer mitnehmen, auch wenn sie keinen Namen hat! drool
 
BirgittДата: Dienstag, 07.02.2012, 22:24 | Сообщение # 5
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Ja Lotte, ich konnte auch nicht wiederstehen,
obwohl es heute so kalt war.
Ich hoffe, das arme Pflänzchen hat es gut überstanden, denn es musste auch noch mit in die Stadt,
habe extra gaaanz tief unten inder Tiefgarage einen Platz gesucht. biggrin
 
GabiДата: Mittwoch, 08.02.2012, 16:46 | Сообщение # 6
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 308
Статус: Offline
Ich hätte da auch nicht nein sagen können, hast Du gut gemacht, Birgitt
 
BirgittДата: Mittwoch, 08.02.2012, 19:56 | Сообщение # 7
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Vielleicht eine ganz neue Züchtung und deshalb noch ohne Namen.
 
BirgittДата: Samstag, 11.02.2012, 20:49 | Сообщение # 8
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Einen Namen habe ich immer noch nicht, weil es wirklich noch keinen Namen hat! surprised

Da das Veilchen vom Gartenbaubetrieb D.u.F. Häusler GbR aus Isselburg(Anholt) war, habe ich mich telefonisch und per Email mit Frank und Dirk Häusler in Verbindung gesetzt.
Ich habe von Frank Häusler erfahren, dass es sich um eine Probesorte des Züchters Martin Holtkamp aus Isselburg handelt und das eine Sortenbezeichnung noch nicht vorliegt.
Für weitere Info's müsste ich mich direkt an den Züchter wenden und das werde ich auch am Montag machen. smile
 
ChrissyДата: Samstag, 11.02.2012, 21:21 | Сообщение # 9
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Hallo Birgitt, da hast Du ja schon einiges erreicht, mit Deinem Veilchen. Es zahlt sich oft aus, hartnäckig am Ball zu bleiben. Immerhin ist es schonmal eine "echte Holtkamp" - und wenn Du Glück hast, wird es noch eine anerkannte Züchtung werden. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!!! Aber wunderschön ist Dein Veilchen trotzdem.
Ich habe auch ein paar Veilchen, bei denen es mir ganz egal ist, dass sie "unbekannte Sorten" sind. Hauptsache: SCHÖN!!
 
GalinaДата: Dienstag, 14.02.2012, 15:19 | Сообщение # 10
Группа: Администраторы
Сообщений: 696
Статус: Offline
Hallo Birgitt, deine neues Veilchen ist sehr schön! Vermutlich ist es wirklich eine neue Züchtung, aber in Deutschland bei Großhandel stehen sie alle nicht unter den Namen, sondern nur unter Nummern. Die Namen braucht man offiziel registrieren u.s.w., mit Nummern geht es einfacher und billiger. sad
 
BirgittДата: Dienstag, 14.02.2012, 18:41 | Сообщение # 11
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Leider werden die Eltern und Großeltern von diesem Veilchen Betriebsgeheimnis bleiben.
Dafür habe ich aber eine Einladung vom Züchter M.Holtkamp bekommen und werde seine Veilchen kennenlernen. biggrin
 
GabiДата: Dienstag, 14.02.2012, 19:03 | Сообщение # 12
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 308
Статус: Offline
Birgitt, es lohnt sich, hartnäckig zu bleiben. hast Du gut gemacht
 
BirgittДата: Dienstag, 14.02.2012, 19:11 | Сообщение # 13
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Ja Gabi, dafür habe ist jetzt aber ein Problem, denn ich muss noch schnell mit meiner Diät beginnen und zum Frisör und.....
was sollen denn die Veilchen sonst von mir denken. biggrin
 
NataschaДата: Dienstag, 14.02.2012, 21:11 | Сообщение # 14
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 413
Статус: Offline
Egal was du machst, liebe Birgitt, die Veilchen werden es sofort merken, dass du von ihnen besessen bist tongue
 
BirgittДата: Dienstag, 14.02.2012, 21:19 | Сообщение # 15
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Hallo Natalia, und was soll ich jetzt machen? Gabi meint, ich soll einen großen Anhänger mitnehmen. biggrin
 
Forum » Pflege- und Kulturanleitung der Usambaraveilchen » Verschiedenes » völlig unbekanntes Veilchen mit bunten Blättern
Seite 1 von 512345»
Suche:


Copyright MyCorp © 2016
Homepage kostenlos anmelden mit uCoz