Knospe mit sehr kurzen Stiel öffnet sich nicht - Forum
African Violet
Russische und amerikanische Züchtungen in Deutschland
Donnerstag, 08.12.2016, 16:09
Hauptseite | Registrieren | Login Willkommen Gast | RSS
[ Letzte Beiträge  · Teilnehmer · Forumregeln · Suche · RSS ]
Seite 1 von 11
Forum » Pflege- und Kulturanleitung der Usambaraveilchen » Verschiedenes » Knospe mit sehr kurzen Stiel öffnet sich nicht
Knospe mit sehr kurzen Stiel öffnet sich nicht
BirgittДата: Dienstag, 17.01.2012, 19:59 | Сообщение # 1
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Meine kleine Rosette Ma's Melody Girl hat die erste Knospe bekommen,
leider ist der Stiel sehr kurz surprised und die Knospe hat sich nur etwas geöffnet. sad
Muss ich damit rechnen, dass es bei den nächsten Blüten auch so sein wird?
Wer kann mir da weiterhelfen?



 
GabiДата: Dienstag, 17.01.2012, 22:48 | Сообщение # 2
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 308
Статус: Offline
Birgitt, etwas Geduld kann da helfen biggrin Ist nur die erste Knospe, vielleicht war nicht genug Kraft da, um den Stiel länger zu machen. Entweder diese Knospe wird noch oder die nächsten werden besser. Meine "ersten" Knospen sind nicht immer wie erwartet, zum Teil schrumpeln sie mir ein, aber die Pflanze wird älter und kräftiger und die nächsten Knospen größer und schöner. Aber vielleicht gibt es andere Meinungen dazu.
 
BirgittДата: Dienstag, 17.01.2012, 23:17 | Сообщение # 3
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Gabi, du machst mir Mut
ich hatte schon Angst,
dass mein Veilchen nur solche Schrumpelblüten produzieren wird.
 
GabiДата: Dienstag, 17.01.2012, 23:57 | Сообщение # 4
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 308
Статус: Offline
Deine Smilies sind einfach klasse, ich muss lachen, ich stelle mir das jetzt so richtig vor, wie die Birgitt klappernd zu Hause auf das Fensterbrett schaut und die Blüte niederstarrt tongue
 
BirgittДата: Mittwoch, 18.01.2012, 14:42 | Сообщение # 5
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Ja Gabi, ich habe nicht nur und ,
sondern auch .
Ja und dann hatte ich es
Ich hatte gelüftet als es so war und vergessen die Veilchen in Sicherheit zu bringen,
bestimmt ist das Veilchen von dem kalten Durchzug so ,
dass es mir seine schöne Blüte nicht mehr zeigen wollte.
Man war das von mir.


Сообщение отредактировал Birgitt - Mittwoch, 18.01.2012, 14:46
 
LotteДата: Mittwoch, 18.01.2012, 16:50 | Сообщение # 6
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 151
Статус: Offline
Bei der Knospenfrage kann ich leider nicht so mitreden...

Aber ich hab gleich mal ne Frage an dich... Ich finde die Blattform so schön, handelt es sich hier um eine Mini/Semini (konnte auf die Schnelle jetzt nichts finden)?
 
BirgittДата: Mittwoch, 18.01.2012, 17:28 | Сообщение # 7
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Lotte,
Ma's Melody Girl ist Semini-Größe,
schau mal im russischem Forum ,
wenn du magst.

http://www.fialki.de/forum/35
http://www.fialki.de/forum/35-788-1
 
GalinaДата: Freitag, 20.01.2012, 13:01 | Сообщение # 8
Группа: Администраторы
Сообщений: 696
Статус: Offline
Ja Birgitt, ich stimme Gabi zu:

Quote (Gabi)
Ist nur die erste Knospe


und die Pflanze war bestimmt vor kurzem umgetopft?
 
BirgittДата: Freitag, 20.01.2012, 13:37 | Сообщение # 9
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Also nicht das kalte Lüften?
Mein Veilchen war also garnicht verärgert?
 
GalinaДата: Freitag, 20.01.2012, 13:45 | Сообщение # 10
Группа: Администраторы
Сообщений: 696
Статус: Offline
Dein Veilchen ist biggrin
 
BirgittДата: Freitag, 20.01.2012, 16:26 | Сообщение # 11
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Galina und du bist
 
Forum » Pflege- und Kulturanleitung der Usambaraveilchen » Verschiedenes » Knospe mit sehr kurzen Stiel öffnet sich nicht
Seite 1 von 11
Suche:


Copyright MyCorp © 2016
Homepage kostenlos anmelden mit uCoz