African Violet
Russische und amerikanische Züchtungen in Deutschland
Donnerstag, 18.04.2024, 08:35
Hauptseite | Registrieren | Login Willkommen Gast | RSS
[ Letzte Beiträge  · Teilnehmer · Forumregeln · Suche · RSS ]
  • Seite 1 von 1
  • 1
Forum » Pflege- und Kulturanleitung der Usambaraveilchen » Schädlings- und Krankheitsbekämpfung » Der schlimmste Schädling der Veilchen ist der Mensch (Hier werden alle unsere Fehler gesammelt.)
Der schlimmste Schädling der Veilchen ist der Mensch
GalinaДата: Dienstag, 05.07.2011, 16:52 | Сообщение # 1
Группа: Администраторы
Сообщений: 696
Статус: Offline
Überdosierung von Düngemitteln.

Zeigt sich nicht sofort, sondern vier-fünf Wochen später. Blätter verfärben sich, werden steif und hell.







Behandlung: umtopfen oder ein-zwei mal mit destelliertem Wasser gießen.
Bitte, beim Düngen nicht vergessen: "Weniger ist Mehr!".
 
GalinaДата: Mittwoch, 06.07.2011, 16:29 | Сообщение # 2
Группа: Администраторы
Сообщений: 696
Статус: Offline
Töpfe, die zu groß sind, bringen immer Probleme - Wurzeln gehen davon kaputt. Der Topf für erwachsene Pflanzen sollte nicht mehr als 9 cm sein. Normalerweise sollte der Durchmesser des Topfes etwa ein Drittel der Breite der Pflanze betragen. Für kleine Pflanzen, die vorkurzem von Blatt getrennt, 5 cm Durchmesser.

Das ist ein Fehler:

 
KatrinДата: Donnerstag, 07.07.2011, 23:31 | Сообщение # 3
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 157
Статус: Offline
Ein sehr wichtiges Thema hast du hier angesprochen, Galina! Besonders für Anfänger ist es geradezu notwendig zu sehen was passieren kann, wenn man einfach zu viel Gutes für die Lieblingspflänzchen tut. biggrin
 
ChrissyДата: Freitag, 08.07.2011, 08:58 | Сообщение # 4
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Das finde ich sehr interessant, denn ich habe mich schon lange gefragt, woran man denn überhaupt erkennt, wenn zuviel gedüngt wurde.
 
Forum » Pflege- und Kulturanleitung der Usambaraveilchen » Schädlings- und Krankheitsbekämpfung » Der schlimmste Schädling der Veilchen ist der Mensch (Hier werden alle unsere Fehler gesammelt.)
  • Seite 1 von 1
  • 1
Suche:


Copyright MyCorp © 2024
Homepage kostenlos anmelden mit uCoz