African Violet
Russische und amerikanische Züchtungen in Deutschland
Freitag, 29.03.2024, 06:04
Hauptseite | Registrieren | Login Willkommen Gast | RSS
[ Letzte Beiträge  · Teilnehmer · Forumregeln · Suche · RSS ]
  • Seite 1 von 1
  • 1
Forum » Pflege- und Kulturanleitung der Usambaraveilchen » Schädlings- und Krankheitsbekämpfung » Probleme mit den Blättern
Probleme mit den Blättern
KatrinДата: Freitag, 01.07.2011, 00:52 | Сообщение # 1
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 157
Статус: Offline
Möchte davor warnen, sich mit Pflanzmaterial, wie auf den nachfolgenden Fotos, zufrieden zu geben. Habe vor einiger Zeit diese Blattstecklinge gekauft und schon beim auspacken bot sich mir folgendes Bild:







Ich habe mir nichts weiter dabei gedacht, erst später wurde ich aufgeklärt, dass es sich um Verbrennungen handelt, vermutlich durch Pflanzenschutzmitteln (Foto 1 und 2). Blauäugig wie ich war, habe ich natürlich die Blätter eingepflanzt, nun warte ich schon seit mehreren Monaten darauf, dass es sich was tut.

Am besten gleich solche Blätter reklamieren oder gleich zu einem seriösem Verkäufer zu gehen und sich nicht bezirzen lassen. cool
 
GalinaДата: Freitag, 01.07.2011, 09:01 | Сообщение # 2
Группа: Администраторы
Сообщений: 696
Статус: Offline
Katrin, haben sie Kindchen gegeben?
 
KatrinДата: Freitag, 01.07.2011, 22:26 | Сообщение # 3
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 157
Статус: Offline
Nein, bis Jetzt noch nicht, aber die sehen noch genau so aus wie vor drei Monaten. Ich habe natürlich noch die Hoffnung, dass es was wird. Werde berichten wie es ausgeht. smile
 
GalinaДата: Freitag, 01.07.2011, 22:36 | Сообщение # 4
Группа: Администраторы
Сообщений: 696
Статус: Offline
Noch in drei Monaten werden sie genau so aussehen.
 
Forum » Pflege- und Kulturanleitung der Usambaraveilchen » Schädlings- und Krankheitsbekämpfung » Probleme mit den Blättern
  • Seite 1 von 1
  • 1
Suche:


Copyright MyCorp © 2024
Homepage kostenlos anmelden mit uCoz