Triebe von LE-Sashenka wachsen unter der Erde - Forum
African Violet
Russische und amerikanische Züchtungen in Deutschland
Donnerstag, 08.12.2016, 16:13
Hauptseite | Registrieren | Login Willkommen Gast | RSS
[ Letzte Beiträge  · Teilnehmer · Forumregeln · Suche · RSS ]
Seite 1 von 11
Forum » Pflege- und Kulturanleitung der Usambaraveilchen » Vermehrung der Usambaraveilchen » Triebe von LE-Sashenka wachsen unter der Erde
Triebe von LE-Sashenka wachsen unter der Erde
BirgittДата: Sonntag, 02.10.2011, 19:51 | Сообщение # 1
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Die Triebe von dem Blattsteckling LE-Sashenka wachsen nicht aus der Erde nach oben, sondern unter der Erde.
Habe sie jetzt aus der Erde rausgepudelt.
Hat jemand von euch so etwas schon einmal gehabt?



Сообщение отредактировал Birgitt - Sonntag, 02.10.2011, 19:52
 
BirgittДата: Montag, 03.10.2011, 11:04 | Сообщение # 2
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Vielleicht sind durchsichtige Pflanztöpfe für Blattstecklinge nicht gut geeignet,
weil die Triebe von dem Licht, was von der Seite kommt, irritiert sein könnten.

 
ChrissyДата: Montag, 03.10.2011, 12:09 | Сообщение # 3
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Da könnte etwas dran sein, liebe Birgitt.

Ich habe aber immer dunkle Töpfe - oh - ich denke gerade - das stimmt doch gar nicht.
Ich ziehe ja mittlerweile meine Mini-Sorten in den durchsichtigen Schnaps-Einwegbecherchen. Aber bis jetzt sind die ersten Triebe "oben" rausgewachsen.
Möglicherweise aber auch, weil ich die Pflanztöpfe zusammen einigen anderen Töpfen, darunter natürlich auch viele dunkle 5,5-cm-Töpfe, in Mini-Gewächshäuser in meine Regale gestellt habe, wo sie von oben beleuchtet werden.

Stehen Sie bei Dir vielleicht auf einer Fensterbank am Fenster, wo sie von "rundherum" Licht bekommen?
 
BirgittДата: Montag, 03.10.2011, 12:13 | Сообщение # 4
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Hallo Chrissy, ja sie stehen auf einer Fensterbank mit viel Licht.
Mit dunklen Töpfen hatte ich dieses Problem noch nicht, daher die Überlegung, ob es daran liegen könnte.
Ich habe auch im russischem Forum gefragt, dort wurde mir gesagt, dass das Blatt vielleicht zu tief eingepflanzt war.


Сообщение отредактировал Birgitt - Montag, 03.10.2011, 12:15
 
GalinaДата: Montag, 03.10.2011, 16:57 | Сообщение # 5
Группа: Администраторы
Сообщений: 696
Статус: Offline
Hallo Birgitt, ich habe auch geantwortet, hier:

http://www.fialki.de/forum/7-13-25830-16-1317656699
 
BirgittДата: Montag, 03.10.2011, 17:35 | Сообщение # 6
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Hallo Galina

ich habe deine Antwort im russischem Forum gesehen.
Dort wurde mir sehr nett geholfen.

Können denn durchsichtige Pflanztöpfe manchmal Triebe irritieren oder spielt das keine Rolle?


Сообщение отредактировал Birgitt - Montag, 03.10.2011, 18:36
 
Forum » Pflege- und Kulturanleitung der Usambaraveilchen » Vermehrung der Usambaraveilchen » Triebe von LE-Sashenka wachsen unter der Erde
Seite 1 von 11
Suche:


Copyright MyCorp © 2016
Homepage kostenlos anmelden mit uCoz