African Violet
Russische und amerikanische Züchtungen in Deutschland
Donnerstag, 25.04.2024, 06:45
Hauptseite | Registrieren | Login Willkommen Gast | RSS
[ Letzte Beiträge  · Teilnehmer · Forumregeln · Suche · RSS ]
  • Seite 1 von 1
  • 1
Forum » Erörterungen über die Usambaraveilchensorten. Zu jeder Sorte ein eigener Thread. » Trailers » Rob's Humpty Doo (semimini) (Robinson)
Rob's Humpty Doo (semimini)
GalinaДата: Dienstag, 20.03.2012, 16:47 | Сообщение # 1
Группа: Администраторы
Сообщений: 696
Статус: Offline
Rob's Humpty Doo (8456) 05/23/1996 (R. Robinson) Semidouble white sticktite pansy/wide bright blue edge. Medium green, pointed, glossy. Semiminiature trailer.

Mein:

 
ChrissyДата: Donnerstag, 22.03.2012, 22:25 | Сообщение # 2
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Diese Sorte ist einfach wunderschön, liebe Galina.

Wie groß ist denn bei ihr der Pflanztopf? Nur, damit ich mir in etwa ein Bild machen kann von ihrer richtigen Größe.
Und dann noch eine Frage: Hast Du diesen Trailerauch "gekämmt"? Und hast Du hier mehrere Jungpflanzen in einem Topf groß gezogen oder ist das ein Trailer aus einer einzigen Pflanze?

Ich habe nämlich momentan auch ein paar Baby-Trailer und möchte eigentlich wissen, ob man hier evtl. mehrere Pflanzen in einem Töpfen stehen lässt oder nur aus einer einzigen Pflanze diese Trailer entstehen lässt.
 
GalinaДата: Donnerstag, 22.03.2012, 23:46 | Сообщение # 3
Группа: Администраторы
Сообщений: 696
Статус: Offline
Chrissy, das sind drei Pflanzen in einem Topf. Topf ist so groß:



Sie kämmen sich selbst, smile ich mache fast nichts dafür, nur "übrige" Blätter, die stören, mache ab. In Zentrum müssen kleinere Blätter bleiben, am Rand größere. Also, für Bestellungen gibt es schon genug Kandidaten im Zentrum cool
Wenn du Lust hast, kannst du solche Trailer aus eine Rosette durch obere Teil Bewurzelung formen, aber ich finde, einfacher ist drei Rosetten zusammen setzen. Als sie noch klein waren, wuchsen sie in separatem Topf, aber in diesem Jahr alle meine Trailers habe ich zusammen gesetzt.
Прикрепления: 7486274.jpg (47.2 Kb)
 
ChrissyДата: Freitag, 23.03.2012, 11:33 | Сообщение # 4
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Hallo Galina,

erstmal vielen Dank für Deine Info, ich versuche das dann auch mal mit mehreren Trailern zusammen. Einen so hübschen Topf, oder auch ein paar davon, werde ich dann, sobald sie ungefähr hineinpassen, bei Dir bestellen. Diese Töpfe finde ich übrigens super schön.

Vielen Dank für Deine Hilfe, liebe Galina.
 
NataschaДата: Samstag, 12.05.2012, 19:28 | Сообщение # 5
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 413
Статус: Offline
Und ich hab einen süßen Sport davon



 
Forum » Erörterungen über die Usambaraveilchensorten. Zu jeder Sorte ein eigener Thread. » Trailers » Rob's Humpty Doo (semimini) (Robinson)
  • Seite 1 von 1
  • 1
Suche:


Copyright MyCorp © 2024
Homepage kostenlos anmelden mit uCoz