Ballet Snowcone (mini) - Forum
African Violet
Russische und amerikanische Züchtungen in Deutschland
Samstag, 03.12.2016, 13:38
Hauptseite | Registrieren | Login Willkommen Gast | RSS
[ Letzte Beiträge  · Teilnehmer · Forumregeln · Suche · RSS ]
Seite 1 von 11
Forum » Erörterungen über die Usambaraveilchensorten. Zu jeder Sorte ein eigener Thread. » Mini und semimini » Ballet Snowcone (mini) (A. Fischer)
Ballet Snowcone (mini)
GalinaДата: Sonntag, 03.07.2011, 20:14 | Сообщение # 1
Группа: Администраторы
Сообщений: 696
Статус: Offline
Double white.

Anfang des Blühens:

 
BirgittДата: Sonntag, 03.07.2011, 20:29 | Сообщение # 2
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Eine kleine Schönheit. Blüten wie Schneeflöckchen.
 
BrigitteДата: Sonntag, 17.07.2011, 20:18 | Сообщение # 3
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 267
Статус: Offline
Die bestärkt mich noch mal, nur die Minis und Semini zu sammeln.
Es ist gut, ehe ich mich für weitere Gesneriaceaen entscheide, dieses Forum
kennen gelernt zu haben.
Brigitte.
 
GalinaДата: Sonntag, 06.11.2011, 00:47 | Сообщение # 4
Группа: Администраторы
Сообщений: 696
Статус: Offline
Heutge Foto:

 
ChrissyДата: Sonntag, 06.11.2011, 10:24 | Сообщение # 5
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Ich bin auch immer wieder fasziniert von den Minis und Semiminis. Aber da es auch viele normale und große Sorten gibt, von denen ich meine Finger nicht lassen kann, sammle ich jede Sorte, die mir gefällt, egal wie groß.

Liebe Galina, schau Dir doch mal die beiden Fotos an. Diese unbekannte Miniatur habe ich vor ca. 4 Monaten in einem Supermarkt gekauft. Sie ist seitdem gut gewachsen und blüht nun zum zweiten Mal, wenn ich die Blüte beim damaligen Kauf einschließe. Könnte es sich hier um dieselbe Sorte handeln?
Die Blätter sind mittelgrün und ebenfalls gesägt. Auch die Blüte ist ähnlich. Jedoch ist bei meiner der kleine Docht im Zentrum grün. Auch die noch nicht ganz geöffneten Blüten sehen leicht grünlich aus.



 
GalinaДата: Sonntag, 06.11.2011, 15:03 | Сообщение # 6
Группа: Администраторы
Сообщений: 696
Статус: Offline
Chrissy, es sieht wirklich SEHR ähnlich aus, aber in diesem Fall würde ich trotzdem nicht sagen, dass es genau diese Sorte ist. Es gibt mehrere Zwillinge-Sorten, und in Baumärkte verkauft man meistens Optimara. Also, 50:50.
 
ChrissyДата: Montag, 07.11.2011, 18:38 | Сообщение # 7
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Danke für Deine Antwort, Galina.

Ich denke auch, dass man im Supermarkt eher doch keine ausgefalleneren bzw. züchterspezifischeren Sorten bekommt. Daher gehe ich mit Deiner Antwort mit und denke, dass es sich wohl eher, wie von Dir vermutet, um eine Optimara-Sorte handelt. Ist ja auch nicht wirklich so wichtig, bei mir heißt sie einfach "Mini Weiß". Es gibt ja bei den Usambaraveilchen sehr häufig Sorten, die sich sehr ähnlich sehen und doch von ganz unterschiedlichen Züchtern und Sorten entstanden sind. Nochmals danke.
 
Forum » Erörterungen über die Usambaraveilchensorten. Zu jeder Sorte ein eigener Thread. » Mini und semimini » Ballet Snowcone (mini) (A. Fischer)
Seite 1 von 11
Suche:


Copyright MyCorp © 2016
Homepage kostenlos anmelden mit uCoz