Moonsilk (Sorano) - Forum
African Violet
Russische und amerikanische Züchtungen in Deutschland
Dienstag, 06.12.2016, 12:02
Hauptseite | Registrieren | Login Willkommen Gast | RSS
[ Letzte Beiträge  · Teilnehmer · Forumregeln · Suche · RSS ]
Seite 1 von 11
Forum » Erörterungen über die Usambaraveilchensorten. Zu jeder Sorte ein eigener Thread. » Mini und semimini » Moonsilk (Sorano)
Moonsilk (Sorano)
ChrissyДата: Samstag, 06.04.2013, 16:27 | Сообщение # 1
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Moonsilk (8536) 11/09/1996 (S. Sorano)
Halbgefüllte, gerüschte, weiße Stiefmütterchen mit zweitöniger lavenderfarbener angelaufener Marmorierung. Mittelgrüne, eiförmige, gesteppte Blätter. Semiminiatur.



Dieses Pflänzchen hat sehr sehr lange gebraucht, bis sie endlich geblüht hat. Im vergangenen Jahr hatte sie ja WHM, dann ist sie zwar weiter gewachsen aber hat und hat einfach nicht blühen wollen. Doch nun endlich:





Nachdem sie nun endlich einen Anfang gefunden hat, scheint es ihr zu gefallen, mich mit ihren Blüten zu überraschen - mittlerweile beginnt sie gerade schon wieder mit einer neuen Blüte. Die Blüten haben jetzt mehr Lavender. Werde bald neue Fotos einstellen.

Übrigens war diese kleine Schönheit eine Gabe von der lieben Gabi. Vielen Dank dafür, Gabi.
 
ChrissyДата: Dienstag, 16.04.2013, 20:35 | Сообщение # 2
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Die ersten neuen Blüten nach dem Umtopfen und Verjüngen:



Sie haben nun ein wenig mehr Farbe - wahrscheinlich liegt es am nahen Frühling...
 
ChrissyДата: Montag, 29.04.2013, 23:44 | Сообщение # 3
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Beim Umtopfen hatte ich zunächst zu viele große Blätter dran gelassen. Und so habe ich dann noch die großen äußeren Blätter abgezupft. So schaut die Moonsilk nun viel kleiner und anmutiger aus. Sie steht immer noch in einem 5,5er Topf - die Pflanze hat zur Zeit einen Durchmesser von 12 cm - vorher ca. 20 cm.





 
NataschaДата: Dienstag, 30.04.2013, 08:35 | Сообщение # 4
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 413
Статус: Offline
Ich mag diese Sorte auch, bloß meine will nicht blühen sad
 
ChrissyДата: Dienstag, 30.04.2013, 16:02 | Сообщение # 5
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Meine hat sich auch fast zwei Jahre Zeit gelassen, bis zur ersten Blüte. Ich habe sie in 2011 von der Gabi bekommen. Dann ist sie unheimlich gewachsen - aber hat einfach nicht geblüht. Dann war sie, aber nur ein wenig - mit WHM befallen - und hat immer noch nicht geblüht. Und erst in diesem Winter hat sie dann angefangen mit ihrer ersten Blüte - und nun blüht sie fast in einem durch! Also, einfach die Hoffnung nicht aufgeben, Natalia. Das wird schon noch. Scheinbar braucht die Moonsilk einfach ihre Zeit bis zur ersten Blüte.
 
Forum » Erörterungen über die Usambaraveilchensorten. Zu jeder Sorte ein eigener Thread. » Mini und semimini » Moonsilk (Sorano)
Seite 1 von 11
Suche:


Copyright MyCorp © 2016
Homepage kostenlos anmelden mit uCoz