Lemon Drop (Sorano) - Forum
African Violet
Russische und amerikanische Züchtungen in Deutschland
Freitag, 02.12.2016, 18:01
Hauptseite | Registrieren | Login Willkommen Gast | RSS
[ Letzte Beiträge  · Teilnehmer · Forumregeln · Suche · RSS ]
Seite 1 von 11
Forum » Erörterungen über die Usambaraveilchensorten. Zu jeder Sorte ein eigener Thread. » Mini und semimini » Lemon Drop (Sorano)
Lemon Drop (Sorano)
ChrissyДата: Freitag, 02.11.2012, 22:09 | Сообщение # 1
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Lemon Drop (8245) 07/28/1995 (S. Sorano)
Gefüllte, gelb-weiße Stiefmütterchen. Mittelgrüne, einfache, herzförmige, spitze, gezackte Blätter. Semiminiatur.


Eine weitere Jungpflanze, die ich aus Kanada habe.

Das Gelb ist noch nicht so kräftig - aber ich mache mir da schon gar keine Sorgen mehr, denn die gelben Sorten sind am Anfang immer viel heller und werden später dann wunderschön!



Ich hatte noch einen Sport der Lemon Drop bestellt, die "Bloomlover's Twister", welche weiß mit fuchsifarbenem Zentrum blüht. Doch aus diesem Sport ist nun ein weiterer Sport geworden - der auch bereits einen Namen hat, nämlich "Bloomlover's Touched". Diese Sorte blüht fuchsia und die Blütenblätter haben einen hellen Rand:



Ich hoffe nun, dass mein zweites Pflänzchen dann eine echte "Bloomlover's Twister" wird - habe aber zur Sicherheit den Steckling noch einmal gepflanzt und hoffe, dass er gedeiht und mir weitere Jungpflanzen bringt.
 
Forum » Erörterungen über die Usambaraveilchensorten. Zu jeder Sorte ein eigener Thread. » Mini und semimini » Lemon Drop (Sorano)
Seite 1 von 11
Suche:


Copyright MyCorp © 2016
Homepage kostenlos anmelden mit uCoz