Unbekannte Schönheiten - Forum
African Violet
Russische und amerikanische Züchtungen in Deutschland
Sonntag, 04.12.2016, 22:21
Hauptseite | Registrieren | Login Willkommen Gast | RSS
[ Letzte Beiträge  · Teilnehmer · Forumregeln · Suche · RSS ]
Seite 1 von 11
Forum » Erörterungen über die Usambaraveilchensorten. Zu jeder Sorte ein eigener Thread. » Mini und semimini » Unbekannte Schönheiten
Unbekannte Schönheiten
ChrissyДата: Sonntag, 11.09.2011, 15:30 | Сообщение # 1
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Ich habe diese Pflanze im Semi-Mini-Format vor ein paar Monaten in einen Blumenladen gekauft. Grund war, dass sie mich mit ihrem ungewöhnlich schönen und faszinierenden dunkelblau-lila als Blütenfarbe verzauberte. Ihre Blüten sind halbgefüllt und ihre Rosette ist dunkelgrün mit rötlichem Blattrücken.

Nun blüht sie bei mir zum zweiten Mal und ich finde man sollte auch namenlose Schönheiten ruhig zeigen...





Leider werden die Fotos aber dem kräftigen und leuchtenden dunkelblau-/lilafarbigen Farbton der Blüte nicht ganz gerecht.
 
ChrissyДата: Mittwoch, 21.09.2011, 15:57 | Сообщение # 2
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Hier habe ich noch zwei Fotos, welche die wirkliche Farbintensität dieser unbekannten Sorte zumindest erahnen lassen...



 
Forum » Erörterungen über die Usambaraveilchensorten. Zu jeder Sorte ein eigener Thread. » Mini und semimini » Unbekannte Schönheiten
Seite 1 von 11
Suche:


Copyright MyCorp © 2016
Homepage kostenlos anmelden mit uCoz