Monique (Humako) - Forum
African Violet
Russische und amerikanische Züchtungen in Deutschland
Mittwoch, 07.12.2016, 16:20
Hauptseite | Registrieren | Login Willkommen Gast | RSS
[ Letzte Beiträge  · Teilnehmer · Forumregeln · Suche · RSS ]
Seite 1 von 11
Forum » Erörterungen über die Usambaraveilchensorten. Zu jeder Sorte ein eigener Thread. » Chimären » Monique (Humako)
Monique (Humako)
ChrissyДата: Montag, 29.04.2013, 23:38 | Сообщение # 1
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Einfache weiße Blüten mit einem breiten violett-/blauen Streifen auf der Mitte eines jeden Blütenblattes. Dunkelgrüne Blätter. Chimäre. Standard.
Sehr blühfreudige Sorte!


Die erste Blüte, nachdem meine Pflanze im vergangenen Jahr wegen der WHM fast eingegangen wäre. Sie hat lange gebraucht, um sich zu erholen - doch hier ist ihre erste Blüte!



 
NataschaДата: Dienstag, 30.04.2013, 08:33 | Сообщение # 2
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 413
Статус: Offline
Feines Mädchen yes . Chrissy, wie groß ist die, sieht mehr nach semimini  als standard aus
 
ChrissyДата: Dienstag, 30.04.2013, 15:59 | Сообщение # 3
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Die Kleine ist noch recht zart. Ich habe sie beim Umtopfen all ihrer größeren und teils noch verformten Blätter vom letzten Jahr entledigt. Zurück geblieben ist ein kleines Pflänzchen, das, wie Du recht erkannt hast, schon eher aussieht, wie eine Semiminiatur. Aber sie wird in ein paar Monaten schon so groß sein, wie die Tineke.

Die beiden Sorten sind sehr ähnlich, nur dass die Tineke rosa Blüten mit lila Streifen hat - die Monique hat weiße Blüten mit lila Streifen. Blätter, Rosette, Blütengröße - eigentlich ist alles gleich. Nur eben, dass die Monique die WHM fast nicht überlebt hat. Zur Zeit hat sie einen Durchmesser von erst 17 cm - die Tineke hat 30 cm - und so groß wird die Monique auch bald sein.
 
ChrissyДата: Donnerstag, 06.06.2013, 11:22 | Сообщение # 4
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Mein Pflänzchen ist nicht sehr viel gewachsen, weil es zur Zeit all seine Kraft in seine Blüte steckt! - Die Blätter der Rosette sind unter dem Blütentuff fast vollständig verschwunden.

 
Forum » Erörterungen über die Usambaraveilchensorten. Zu jeder Sorte ein eigener Thread. » Chimären » Monique (Humako)
Seite 1 von 11
Suche:


Copyright MyCorp © 2016
Homepage kostenlos anmelden mit uCoz