Daenerys - Forum
African Violet
Russische und amerikanische Züchtungen in Deutschland
Samstag, 10.12.2016, 16:36
Hauptseite | Registrieren | Login Willkommen Gast | RSS
[ Letzte Beiträge  · Teilnehmer · Forumregeln · Suche · RSS ]
Seite 1 von 11
Forum » Erörterungen über die Usambaraveilchensorten. Zu jeder Sorte ein eigener Thread. » Chimären » Daenerys
Daenerys
ChrissyДата: Samstag, 06.04.2013, 15:49 | Сообщение # 1
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Die Daenerys ist ein Chimera-Sport der Sorte B-Man's Etna des Züchters B. Curcuruto.
(Die B-Man's Etna hat große, gerüschte, rosa Stiefmütterchen mit lila Fantasy. Mittelgrüne, gesteppte Blätter. Standard.)

Die Daenerys hat große, gerüschte, weiße Stiefmütterchen, welche in der Mitte eines jeden Blütenblattes einen rosa Streifen mit lilablauen Fantasytupfen und -streifen haben.

Ihren Namen verdankt die "Daenerys" der Galina, von der ich sie bekommen habe. Galinas Tochter gab ihr den Namen "Daenerys", welcher der Name einer wunderschönen Prinzessin aus dem Roman "Das Lied von Feuer und Eis", der unter dem Titel "Game of Thrones" bereits teilweise verfilmt und auch bei uns in Deutschland im Fernsehen ausgestrahlt wurde bzw. wird.











Als ich diese wunderschöne Sorte gesehen habe, musste ich sie unbedingt haben und bin so glücklich darüber, dass die Galina mir ein Pflänzchen davon abgegeben hat. Danke, Galina.
 
Forum » Erörterungen über die Usambaraveilchensorten. Zu jeder Sorte ein eigener Thread. » Chimären » Daenerys
Seite 1 von 11
Suche:


Copyright MyCorp © 2016
Homepage kostenlos anmelden mit uCoz