Snezhnij Jedel'vejs (Arkhipov) - Forum
African Violet
Russische und amerikanische Züchtungen in Deutschland
Mittwoch, 07.12.2016, 16:23
Hauptseite | Registrieren | Login Willkommen Gast | RSS
[ Letzte Beiträge  · Teilnehmer · Forumregeln · Suche · RSS ]
Seite 1 von 212»
Forum » Erörterungen über die Usambaraveilchensorten. Zu jeder Sorte ein eigener Thread. » Andere Sorten russischer und ukrainischer Blumenzüchter » Snezhnij Jedel'vejs (Arkhipov)
Snezhnij Jedel'vejs (Arkhipov)
ChrissyДата: Montag, 12.12.2011, 12:06 | Сообщение # 1
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Leider habe ich keine Beschreibung zu dieser Sorte gefunden. Aber eigentlich sollte sie große Stiefmütterchen haben in pink-weiß - wobei in den pink gefärbten Teilen blaue Fantasy-Tupfen und -Streifen sind.

Leider - ich habe insgesamt drei Pflanzen dieser Sorte - ist keine einzige so geworden. Zwei davon sind blau-weiß, wie die vom oberen Foto - und die, die nun erst angefangen hat zu blühen, ist wie Beschreibung, jedoch ohne weiß cry .

Ich hoffe ja, dass diese in der nächsten Blüte evtl. doch Weiß bekommt. Dann wäre sie perfekt!

Aber so bin ich ein wenig traurig - alles nur Sports sad . Eine weitere Jungpflanze hatte ich Gabi gegeben, vielleicht hat sie ja Glück und bekommt eine standardgemäße.



 
ChrissyДата: Montag, 19.12.2011, 17:44 | Сообщение # 2
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Auch bei der Snezhni Jedel'vejs hat sich die nächste Blüte geöffnet.



Hübsch gezeichnet sind die Blüten ja, auch wenn sie das Weiß vermissen lassen. Doch ich hoffe, dass es noch kommen könnte, bei der nächsten Blüte. Was sagen denn da die erfahrenen Fachleute? Wäre das noch möglich oder muss ich die Hoffnung aufgeben?
 
BirgittДата: Montag, 19.12.2011, 19:18 | Сообщение # 3
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Hallo Chrissy,

also, ich finde die Blüte auch ohne weiß sehr hübsch.
Da ich mir auch so Plänzchen, allerdings noch ein sehr kleines, ergattert habe,
könnte ich dir ja, wenn es etwas größer geworden ist,
ein Blättchen geben und du versuchst nochmal dein Glück.
Das wird aber wohl erst im Frühjahr sein.
 
ChrissyДата: Montag, 19.12.2011, 22:38 | Сообщение # 4
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Oh Birgitt, das wäre wunderbar. Vielen Dank für Dein Angebot. Ich drücke Dir (und ein wenig auch mir) gaaanz fest die Daumen, dass Deines standardgemäß blüht.
 
BirgittДата: Montag, 19.12.2011, 23:06 | Сообщение # 5
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Ja Chrissy, drücke ganz fest die Daumen, denn es ist noch ein Zwerglein.
Es hat gerade ersteinmal zwei Blattpaare.
 
ChrissyДата: Donnerstag, 29.12.2011, 11:28 | Сообщение # 6
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Ich habe etwas entdeckt:



Dies ist eine neue geöffnete Blüte der Pflanze oberhalb. Hier ist eine winzige schneeweiße Stelle (siehe Markierung) auf der Blüte zu sehen. Vielleicht wird sie ja im Laufe der Zeit doch noch standardgemäß blühen. Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf.
 
NataschaДата: Donnerstag, 29.12.2011, 11:46 | Сообщение # 7
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 413
Статус: Offline
Ah, Chrissy! biggrin Wie lange hast du die untersucht um das Fleckchen zu entdecken?
 
ChrissyДата: Donnerstag, 29.12.2011, 11:57 | Сообщение # 8
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Ich liebe es, Dinge ganz genau zu betrachten - das hat nur einen klitzekleinen Moment lang gedauert.
 
BirgittДата: Montag, 02.01.2012, 16:14 | Сообщение # 9
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline

Als die Chrissy die Blüte vom Snezhnij Jedel'vejs erblickte,
wurde ihr vor Freude ganz heiß,
da war doch an der Blüte eine winzig kleine Stelle
Weiß.



Chrissy, das sieht doch ganz vielversprechend aus.
Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass noch mehr Weiß kommt.
 
GabiДата: Montag, 02.01.2012, 19:42 | Сообщение # 10
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 308
Статус: Offline
Leider kann ich zum Vergleich meinen Ableger von Dir, chrissy, nicht mehr zeigen. Jedes Jahr im Winter gehen ein paar Ableger in den Pflanzenhimmel, leider auch der von Snezhnij Jedel'vejs cry cry cry
 
ChrissyДата: Dienstag, 03.01.2012, 13:32 | Сообщение # 11
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Oh - die Birgitt ist nun unter die Dichter gegangen. Sehr schön sind Deine Reime, liebe Birgitt. Du hast Talent!!

Und Gabi, das tut mir leid, dass sie eingegangen ist. Aber manchmal gibt es eben auch Schwund. Ich habe aber nun das nächste Blütelein schon wieder ganz genau betrachtet - und auch hier sind sogar an zwei Stellen - wieder so kleine weiße Marken - drauf. Vielleicht wird sie in absehbarer Zeit doch noch richtig blühen...
 
BirgittДата: Dienstag, 03.01.2012, 17:23 | Сообщение # 12
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Quote (Birgitt)
Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass noch mehr Weiß kommt.


Hallo Chrissy,

mein Daumen drücken hat anscheinend geholfen,
das nächste Blütelein hat bestimmt drei weiße Fleckchen.
Ja ganz bestimmt, das fühle ich.


Сообщение отредактировал Birgitt - Dienstag, 03.01.2012, 21:38
 
ChrissyДата: Sonntag, 12.02.2012, 19:59 | Сообщение # 13
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Mein Sport blüht nun zum zweiten Mal - und das schon kurz, nachdem die erste Blüte vorbei ist:



Was soll ich sagen? Bei der ersten Blüte wollte ich sie noch hergeben, weil sie eben "nur" ein Sport ist - aber sie hat sich nun vollends in mein Herz geschlichen!

Und hier noch ein Foto zusammen mit der zweiten Pflanze, die ja vielleicht in der nächsten Blüte mit ein wenig mehr Weiß aufwarten wird - ich hoffe es halt immer noch. Sie ist aber immer noch in ihrer ersten Blüte:

 
BirgittДата: Sonntag, 12.02.2012, 20:43 | Сообщение # 14
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Am Anfang, als ich das erste Foto gesehen hatte, habe ich auch gedacht....naja...aber jetzt, wo ich das Pflänzchen mit den vielen Blüten sehe,
muss ich auch sagen:
" ES SIEHT WIRKLICH SEHR SCHÖN AUS:"
 
BirgittДата: Dienstag, 14.02.2012, 19:18 | Сообщение # 15
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Meine kleine Rosette wächst endlich, aber es wird wohl noch ein Weilchen dauern, bis die ersten Blüten kommen.

 
Forum » Erörterungen über die Usambaraveilchensorten. Zu jeder Sorte ein eigener Thread. » Andere Sorten russischer und ukrainischer Blumenzüchter » Snezhnij Jedel'vejs (Arkhipov)
Seite 1 von 212»
Suche:


Copyright MyCorp © 2016
Homepage kostenlos anmelden mit uCoz