African Violet
Russische und amerikanische Züchtungen in Deutschland
Freitag, 19.04.2024, 05:54
Hauptseite | Registrieren | Login Willkommen Gast | RSS
[ Letzte Beiträge  · Teilnehmer · Forumregeln · Suche · RSS ]
  • Seite 1 von 1
  • 1
Forum » Erörterungen über die Usambaraveilchensorten. Zu jeder Sorte ein eigener Thread. » Andere Sorten russischer und ukrainischer Blumenzüchter » Kol'e Sharlotty (Prilutskaya)
Kol'e Sharlotty (Prilutskaya)
ChrissyДата: Freitag, 18.11.2011, 12:37 | Сообщение # 1
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Weiße Blüten mit lavenderpinkfarbenen Streifen und Tupfen.


Hallo Galina,

das Pflänzchen, welches ich vor gar nicht allzu langer Zeit von Dir bekommen habe, hat nun schon zwei erste Blüten gebracht, obwohl es eigentlich noch ein Winzling ist. Ich finde die Blüten wunderschön. Danke, liebe Galina.



 
GalinaДата: Samstag, 19.11.2011, 23:36 | Сообщение # 2
Группа: Администраторы
Сообщений: 696
Статус: Offline
Chrissy, nichts zu danken! smile Aber ich finde, dass die Farbe auf dem Foto ein bisschen falsch angezeigt. War das Foto beim Tageslicht gemacht?
 
ChrissyДата: Sonntag, 20.11.2011, 10:50 | Сообщение # 3
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Das erste Foto habe ich bei Tageslicht gemacht, das zweite ist mit einem Blitz. Aber Du hast recht mit der Farbe. Irgendwie sieht sie nicht genauso aus, wie in natura. Sie ist mehr fuchsia als lila. Aber da sie recht dunkel und kräftig gefärbt ist, ist mir das zunächst gar nicht so aufgefallen und ich habe bislang mit meiner Fotosoftware noch keine Farbveränderungen vorgenommen. Aber das versuche ich nun mal. Mal sehen, ob es klappt.

Juhuu, es ist mir gelungen. Anbei die Fotos nochmal mit der Blüte im "echten" Farbton. Habe während der Bildbearbeitung nun das Pflänzchen neben den Bildschirm gestellt, damit ich den Farbton möglichst genau treffe.



 
Forum » Erörterungen über die Usambaraveilchensorten. Zu jeder Sorte ein eigener Thread. » Andere Sorten russischer und ukrainischer Blumenzüchter » Kol'e Sharlotty (Prilutskaya)
  • Seite 1 von 1
  • 1
Suche:


Copyright MyCorp © 2024
Homepage kostenlos anmelden mit uCoz