African Violet
Russische und amerikanische Züchtungen in Deutschland
Samstag, 20.04.2024, 00:56
Hauptseite | Registrieren | Login Willkommen Gast | RSS
[ Letzte Beiträge  · Teilnehmer · Forumregeln · Suche · RSS ]
  • Seite 1 von 1
  • 1
Forum » Erörterungen über die Usambaraveilchensorten. Zu jeder Sorte ein eigener Thread. » Sorten von E. Lebezkaja - LE » LE-Wunderschöne Kreolin/ ЛЕ-Прекрасная Креолка
LE-Wunderschöne Kreolin/ ЛЕ-Прекрасная Креолка
GalinaДата: Mittwoch, 11.01.2012, 23:51 | Сообщение # 1
Группа: Администраторы
Сообщений: 696
Статус: Offline
Große halbgefüllte dunkelblaue wellige Blüten mit breiten welligen Rand. Sehr ungewöhnliche Blüten.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Name richtig übersetzt habe. Man meint eine Frau, die ethnisch zu Kreolen gehört:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kreolen

Mittlerweile die Pflanze ist wirklich wunderschön: smile



 
ChrissyДата: Donnerstag, 12.01.2012, 14:05 | Сообщение # 2
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Auch diese Sorte ist wunderschön, liebe Galina. Und die weibliche Form von Kreole ist: Kreolin.
 
GalinaДата: Donnerstag, 12.01.2012, 14:35 | Сообщение # 3
Группа: Администраторы
Сообщений: 696
Статус: Offline
OK, danke Chrissy, ich verbessere.
 
ChrissyДата: Donnerstag, 12.01.2012, 14:55 | Сообщение # 4
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Bitteschön, gern geschehen.
 
BirgittДата: Freitag, 13.01.2012, 19:25 | Сообщение # 5
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Die Blüten sehen für mich aus,
als wenn sie mit Wasserfarbe gemalt wären.

Galina, ein sehr schönes Veilchen hast du da.
 
GalinaДата: Freitag, 13.01.2012, 22:08 | Сообщение # 6
Группа: Администраторы
Сообщений: 696
Статус: Offline
Danke Birgitt! Ja, diese Sorte ist sehr schön, und die Pflanze ist noch jung. Es ist interessant, was weiter gezeigt wird...
 
GalinaДата: Mittwoch, 09.05.2012, 21:02 | Сообщение # 7
Группа: Администраторы
Сообщений: 696
Статус: Offline
Heute:



Die Rosette ist kompakt, Blüten sind groß, die Farbe ist sehr schön. Nur Vorteile. smile
 
Forum » Erörterungen über die Usambaraveilchensorten. Zu jeder Sorte ein eigener Thread. » Sorten von E. Lebezkaja - LE » LE-Wunderschöne Kreolin/ ЛЕ-Прекрасная Креолка
  • Seite 1 von 1
  • 1
Suche:


Copyright MyCorp © 2024
Homepage kostenlos anmelden mit uCoz